Motorsport
Race Days in Berghaupten am letzten Augustwochenende

- Knisternde Spannung herrscht bei den Seitenwagenrennen bei den Race Days des MSC Berghaupten.
- Foto: Goffelmeyer
- hochgeladen von Patryk Szlacheta
Die Race Days am letzten Augustwochenende des MSC Berghaupten sind seit Jahrzehnten bekannt für spannende Rennen. Nach dem Speedwayrennen um die deutsche Meisterschaft auf dem kurzen Oval (272 Meter) finden am Sonntag die Rennen auf der 675 Meter langen Grasbahn statt.
Supercup und Gespanne
Einer der Höhepunkte dabei ist in der internationalen Soloklasse der Kampf um den Grasbahn-Superucp. Deutsche Spitzenfahrer müssen sich gegen internationale Konkurrenz behaupten. Was auf der schnellen Grasbahn nicht einfach wird, denn der MSC wartet mit einem tollen Fahrerfeld auf.
Nicht minder spannend geht es in der internationalen Seitenwagenklasse zu. Und bei den Gespannen schickt der MSC Berghaupten gleich drei erfolgsversprechende Teams ins Rennen. Manuel Meier mit Lena Siebert, Raphael San Millan/Benedikt Zapf sowie Achim Neuendorf und Johannes Schnaitter zählen zu den stärksten Gespannen in Deutschland. Auf der heimischen Grasbahn wollen sie aufs Treppchen fahren. Die Rennen der Seitenwagenklasse haben es in sich und werden nicht von ungefähr als "das Salz in der Suppe" genannt.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.