Durbach feiert gemeinsam
Prinzessinnenbaum für Sophia Männle

- Die amtierende Durbacher Weinprinzessin Sophia Männle freute sich über den Prinzessinnenbaum, den die Landjugend ihr zu Ehren aufstellte.
- Foto: Gemeinde Durbach
- hochgeladen von Christina Großheim
Durbach (st) Am Samstag, 5. Juli, stellte die Landjugend Durbach ihrer amtierenden Weinprinzessin Sophia Männle im wunderschönen Hof im Ergersbach einen Prinzessinnenbaum, teilt die Gemeinde Durbach mit. Der liebevoll gestaltete und geschmückte Hof bot dafür ein einzigartiges Ambiente, das den festlichen Rahmen perfekt machte.
Ganz traditionell übernahm die Landjugend das Baumstellen: Im Wald wurde der Baum gefällt, entastet und geschält, anschließend zum Hof gebracht, wo bereits ein passendes Loch und ein kunstvoll gebundener Tannenkranz warteten. In einem beeindruckenden Moment wurde der 22 Meter hohe Baum, geschmückt in den badischen Farben, von der Landjugend aufgerichtet.
Privater Kreis
Gefeiert wurde dieses besondere Ereignis im privaten Kreis – mit dabei waren die Nachbarschaft, Familie und Freunde, die Durbacher Weingüter und die Winzergenossenschaft. Die Trachtenkapelle Durbach sorgte für die musikalische Umrahmung und verlieh dem Fest eine ganz besondere Stimmung. Als sie das Stück „My Dream“ spielte, spiegelte dies den Moment perfekt wider, in dem für Sophia Männle ein Kindheitstraum in Erfüllung ging.
Der Dank der Gemeinde gilt der Landjugend Durbach, die mit so viel Einsatz, Herzblut und Gemeinschaftsgeist dieses unvergessliche Erlebnis möglich gemacht hat.




Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.