Durbacher Wein beim Skispringen
Weinhoheit trifft Spitzensport

Weinhoheiten treffen auf Spitzensport: Die Badische Weinprinzessin Lisa huber (v. l.), Karl Geiger, Katharina Althaus, Constantin Schmidt, Selina Freitag  vom Deutschen Mixed-Team und die Durbacher Weinprinzessin Laura Kern trafen sich in Titisee-Neustadt. | Foto: Durbacher Winzergenossenschaft
2Bilder
  • Weinhoheiten treffen auf Spitzensport: Die Badische Weinprinzessin Lisa huber (v. l.), Karl Geiger, Katharina Althaus, Constantin Schmidt, Selina Freitag vom Deutschen Mixed-Team und die Durbacher Weinprinzessin Laura Kern trafen sich in Titisee-Neustadt.
  • Foto: Durbacher Winzergenossenschaft
  • hochgeladen von Christina Großheim

Titisee-Neustadt/Durbach (st) Katharina Althaus hat den Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt gewonnen und damit die Führung im Gesamtweltcup übernommen. Für die 26-Jährige war es im fünften Einzelwettbewerb der Saison der dritte Podestplatz und der zweite Sieg. Althaus sprang am Sonntag 130 und 137 Meter weit. "Ich freue mich riesig", sagte Althaus im ZDF. "Der zweite Sprung war mega. Da habe ich richtig einen runtergezimmert."

Karl Geiger wurde Fünfter. Der 29-Jährige kam auf 132 und 138 Meter. Den Sieg sicherte sich bereits zum dritten Mal in dieser Saison der Pole Dawid Kubacki, der seine Führung im Gesamtweltcup ausbaute. Als zweitbester Deutscher landete Markus Eisenbichler auf dem neunten Platz, sein bisher bestes Saisonresultat. Tags zuvor hatten Althaus und Geiger mit Selina Freitag und Constantin Schmid den dritten Platz im Mixed-Team-Wettkampf belegt.

Die Siegerehrung war ein besonderes Ereignis, so der Vertreter der Durbacher Winzergenossenschaft Bernhard Danner mit den Weinhoheiten Lisa Huber, Badische Weinprinzessin, und Laura Kern, Durbacher Weinprinzessin. Die Atmosphäre sei atemberaubend gewesen, ein unbeschreibliches Erlebnis. Ein Krimi auf der Schanze, so Danner und die Weinhoheiten.

Die VIP-Gäste genossen die Atmosphäre im VIP- Zelt mit dem Durbacher Glühwein, Sekt und Weinen der Durbacher Winzergenossenschaft. Ein Bilderbuchwetter, eingepudert in eine Winterlandschaft. Das Adrenalin hat sicherlich bei der klirrenden Kälte die Spannung der Skispringer und Zuschauer die eisige Kälte minimiert. Diese besondere Atmosphäre war während und bei der anschließenden Feier im VIP-Zelt der Durbacher Winzergenossenschaft bei den Siegern, Zuschauern nach der „einsamen“ Corona Zeit zu spüren. Die Gäste haben die Spezialitäten genossen.

Die Weinhohen konnten es hautnah aus der Position der Skispringer miterleben.

Weinhoheiten treffen auf Spitzensport: Die Badische Weinprinzessin Lisa huber (v. l.), Karl Geiger, Katharina Althaus, Constantin Schmidt, Selina Freitag  vom Deutschen Mixed-Team und die Durbacher Weinprinzessin Laura Kern trafen sich in Titisee-Neustadt. | Foto: Durbacher Winzergenossenschaft
Lisa Huber und Laura Kern auf der Schanze in Titisee | Foto: Durbacher Winzergenossenschaft

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.