Außenanlage Grundschule Ettenheim
Zusätzliche Aufenthaltsfläche für Schüler

Die Außenanlage der Grundschule Ettenheim wird derzeit neu gestaltet. | Foto: Stadt Ettenheim
  • Die Außenanlage der Grundschule Ettenheim wird derzeit neu gestaltet.
  • Foto: Stadt Ettenheim
  • hochgeladen von Daniela Santo

Ettenheim (st). Bei der Grundschule des August-Ruf-Bildungszentrums in der Freiburger Straße in Ettenheim wird in der Sommerpause die Außenanlage erneuert und erweitert. Die Fläche soll künftig als zusätzliche Aufenthaltsfläche in den Pausen genutzt werden. Im Zuge der Umgestaltung werden eine Natursteinmauer errichtet, Pflaster- und Erdarbeiten durchgeführt und ein Zaun entlang der Straßen aufgestellt.

Neue Spielgeräte

Für die Schüler werden neue Spielgeräte aufgebaut und bisherige instand gesetzt. Ein großer Dank gilt dem Freundes- und Förderkreis der Grundschule des August-Ruf-Bildungszentrums Ettenheim e. V., die das Drehspielgerät Supernova gespendet haben. Außerdem wird die bestehende Natursteinmauer entlang der Freiburger Straße gereinigt und restauriert. Die Kosten für die gesamte Maßnahme belaufen sich auf rund 100.000 Euro.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.