Figurentheater: DER KLEINE KÖNIG

7. Oktober 2021
16:30 - 17:30 Uhr
Theaterzelt am Rammersweierer Kreisel - Moltkestraße/Ecke Rammersweierstraße, 7...
In Kalender speichern
7. Oktober 2021
15:00 - 16:00 Uhr
7. Oktober 2021
16:30 - 17:30 Uhr

In Kalender speichern

In einer Inszenierung für Kinder ab zwei Jahren zeigt das Berliner Puppentheater das lustige und lehrreiche Stück "Der kleine König und seine Freunde" mit neuen Geschichten nach dem Kinderbuch von Hedwig Munck.

Der kleine König lebt zusammen mit seinen "tierischen" Freunden, dem Pferd Grete, dem Eichhörnchen Buschel, dem Hund Wuff und der Katze Tigerchen in einem Schloss.

Er ist zwar noch sehr klein, regiert aber schon ein ganzes Königreich. Obwohl er immer alles besser wissen will, muss er noch sehr viel lernen: Vor allem muss er lernen, seine Schuhe nicht mehr in den Kühlschrenk zu stellen oder die Zahnbürste in den Wäschekorb zu legen, sondern seine Sachen an den richtigen Stellen seines Zimmers einzuräumen.

Die Handlung des Stückes begleitet den kleinen König einen ganzen Tag lang, in dessen Verlauf er die Antworten auf viele Fragen finden muss.

Da die Figuren selbstverständlich live gesprochen werden, können die jungen Zuschauer mit ihnen in einen Dialog treten und dem kleinen König beim Finden seiner Antworten helfen.

Reservierung (empfohlen) unter: marionettentheater-stromboli@web.de
oder telefonisch: 0176 -219 820 97
Tageskasse - 30 Min. vor Beginn
Einlass ab 30 Minuten vor Beginn
Eintritt: 8 €
INFO: 0176 -219 820 97

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.