Am Sonntag, den 26.10.2025 um 11.00 Uhr, lädt das Museum im Ritterhaus zu einer Führung über die Entdeckung der Offenburger Waldseemüllerkarte ein.
Was haben Aristoteles, Schädlingsbefall und die Säkularisierung mit der Globussegmentkarte von Martin Waldseemüller zu tun und warum ist diese heute im Besitz der Stadt Offenburg? Diese und viele weitere spannende Fragen klärt die speziell für den Themenschwerpunkt konzipierte Führung.
Mit Marion Herrmann-Malecha
4 € + erm. Eintritt
Anmeldung bis Vortag 14 Uhr an museum@offenburg.de oder Tel. 0781 82 2577.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.