Am Samstag, den 27.09.2025 um 17.00 Uhr, lädt das Museum im Ritterhaus zu einer Präsentation der Ergebnisse der Besucher*innen-Meinung zu "Why Not?" mit Julia Hoerschelmann ein.
Warum besuchen Menschen eine Ausstellung über die Kulturgeschichte von Vibratoren? Was haben Sie gelernt? Und was hätten sie gerne früher gewusst? Diese und weitere Fragen stellt das Museum im Ritterhaus den Besucher*innen der Sonderausstellung „Why not? 150+ Jahre Vibratoren, Sex & Tabus“ in einer Mitmachstation. Die Antworten können auf Karten notiert werden, die am Regenbogen-Vorhang veröffentlicht oder gänzlich anonym in einem Briefkasten platziert werden. Studierende der Universität Freiburg werteten Meinungskarten aus den ersten zweieinhalb Monaten der Ausstellungs-Laufzeit aus und diskutierten im Rahmen eines Seminares über die Wahrnehmung des Ausstellungsinhalts. Julia Hoerschelmann, Masterabsolventin trägt die Ergebnisse zum Ausstellungsabschluss im Rahmen einer Präsentation vor.
Kostenlos
Treffpunkt: Foyer
Anmeldung erforderlich unter 0781 822577 oder per Mail an museum@offenburg.de bis zum Vortag 17 Uhr.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.