Am Sonntag, den 21.09.2025 um 11.00 Uhr, lädt das Museum im Ritterhaus zu einer Führung durch die Sonderausstellung „Why Not?“ mit der Sexualpädagogin Christiane Wächter ein.
10.000 Nervenenden laufen auf der Klitorisspitze zusammen! Und dennoch: Das Wissen um eines unserer sensibelsten Körperteile liegt bei vielen Menschen brach. Viel zu lang wurde die weibliche Anatomie nur unzulänglich erforscht und beschrieben. Im Rahmen dieser Führung klären ausgebildete Sexualpädagoginnen über die embryonalen Ursprünge der Sexualorgane auf, zeigen neueste Erkenntnisse der Wissenschaft zu deren Funktion und wie moderne Vibratoren auf diese Ergebnisse abgestimmt werden oder gar hilfreich für die medizinische Forschung sind.
Mit Christiane Wächter
Führung 4 € + erm. Eintritt
Anmeldung bis Vortag 14 Uhr an museum@offenburg.de oder Tel. 0781 82 2577.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.