Am Donnerstag lädt der Salmen zur Eröffnung der Veranstaltungsreihe „Mittendrin – Jüdisches Leben im Südwesten“ ein.
Jüdisches Leben ist seit Jahrhunderten Teil der Geschichte und Gegenwart Baden-Württembergs – vielfältig, lebendig und mitten in unserer Gesellschaft.
Mit „Mittendrin. Jüdisches Leben im Südwesten“ beginnt ein landesweites Kooperationsprojekt, das Museen, Kommunen, jüdische Gemeinden, Schulen, Gedenkstätten, Kulturzentren, Vereine
und viele weitere Partner miteinander verbindet. Gemeinsam machen wir jüdische Geschichte, Kultur und Gegenwart mit unterschiedlichen Formaten an zahlreichen Orten im Land sichtbar.
Am 15. Oktober 2026 wird die Reihe mit einem feierlichen Festakt um 18.00 Uhr im historischen Salmensaal offiziell eröffnet. Sie sind herzlich eingeladen!
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Haus der Geschichte Baden-Württemberg statt.
Das detaillierte Programm ist auf der Website des Salmen einzusehen.
Kostenfrei
Aufgrund der begrenzten Platzanzahl bitten wir um Anmeldung an salmen@offenburg.de
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.