TILL BRÖNNER „Silent Night“

TILL BRÖNNER – „Silent Night“ | Freiburg, Konzerthaus | Foto: Till Brömer
  • TILL BRÖNNER – „Silent Night“ | Freiburg, Konzerthaus
  • Foto: Till Brömer
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

TILL BRÖNNER – „Silent Night“ | Freiburg, Konzerthaus

Als Deutschlands erfolgreichster Jazztrompeter der Geschichte hat TILL BRÖNNER sich längst in die Hall of Fame seines Genres gespielt. Nur wenige schaffen das, was TILL BRÖNNER scheinbar mühelos gelingt: Mehrere Musikgenres bedienen und sich immer wieder außerhalb des Tellerrandes zu bewegen. Seine Weihnachtstourneen sind mittlerweile Tradition und wie heißt es so schön: Mit Traditionen soll man nicht brechen. In neuem musikalischem Gewand und Ambiente bringt TILL BRÖNNER uns 2024 das, was wir uns in der Vorweihnachtszeit so sehr wünschen: Ruhe und Besinnlichkeit. In ausgewählten Konzerthäusern und Kirchen sorgt der sechsfache ECHO-Preisträger mit seiner „Silent Night“ dafür, dass wir diese auch wirklich erfahren und genießen können.

TILL BRÖNNER liebt die Adventszeit und Weihnachten. „Wenn es draußen kälter wird und das Fest der Feste näher rückt, wächst leider oft auch der Stress und die Hektik. Umso mehr sehnen wir uns nach Ruhepolen, die uns ermöglichen innezuhalten und uns fallen zu lassen.“

Nach bereits vier erfolgreichen Tourneen im Zeichen der schönsten Zeit des Jahres (2019, 2021, 2022 und 2023) freut es uns, dass Till Brönner uns auch 2024 mit einer feinen Auswahl der schönsten Advents- und Weihnachtslieder in die richtige Stimmung bringen wird. Die „Silent Night“ mit viel Herz, Gefühl und Gänsehautmomenten - ein Konzertabend der nicht still und trotzdem intim zu werden verspricht. Für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen nicht nur TILL und seine Band sondern auch die exklusiven Locations, welche diesem besonderen Abend noch einen weiteren Erlebnismoment verleihen.

TILL BRÖNNER zählt seit vielen Jahrzehnten zu den erfolgreichsten nationalen Künstlern und gilt als Deutschlands unangefochtene Nummer Eins im Jazz. Sein erstes Album erschien vor mehr als 30 Jahren und setzte gleich zu Anfang eine entscheidende Wegmarke. Es folgten 17 weitere Studioalben und zahlreiche Auszeichnungen - darunter mehrfache Gold- und Platin-Awards. Nebenbei ist er auch noch Komponist, Arrangeur, Professor, Grenzgänger, Radiomoderator und Fotograf. Mit sechs ECHOS (und als erster Künstler, in allen drei Kategorien: Klassik, Jazz und Pop) und einer GRAMMY-Nominierung zählt er ohne Zweifel zu einem der einflussreichsten Musiker seines Genres und darüber hinaus.

Für TILL ist ‚Silent Night‘ deshalb so besonders, weil: „Es löst ein besonders andächtiges Gefühl in mir aus in einer Kirche zu konzertieren. In gewisser Weise ist es für mich die Wiege unserer Musik hierzulande, sei es die Orgel oder fulminantes Blech.“

Natürlich sind auch die anderen Konzertstätten ein besonderer Ort für den sechsfach ECHO-Preisträger.

„Silent Night“ – all is calm, all is bright.

TILL BRÖNNER verschönt uns die Adventszeit mit einer neuen Tour mit besonderen Konzept. Ein Konzert-Ereignis das Seinesgleichen sucht.

TILL BRÖNNER im Netz Homepage I Facebook I Instagram

  • Tickets erhältlich bei allen bekannten Eventim-Vorverkaufsstellen, unter 01806 570 070* oder auf www.vaddi-concerts.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.