Eine Rundreise durch den Iran - Bildervortrag von Peter Link (DGPh)

26. März 2018
19:00 - 21:00 Uhr
Oleofactum, Hildastr. 4, 77654 Offenburg
3Bilder

Im Mai 2017 unternahmen meine Frau und ich mit Freunden eine Rundreise durch den Iran und konnten feststellen, daß alles viel unproblematischer war, als wir es erwartet hatten.
Neben vielen anderen herrlichen Stätten besuchten wir Quom, das religiöse Zentrum des Landes, sahen wunderschöne ehemalige Bürgerhäuser in Kashan und den berühmten Pfauenthron in Teheran.
Interessante historische Orte wie Susa, Choga Zanbil und Persepolis zeugen noch heute von der großen Kultur der Perser.
Ein Highlight der Reise war Shiraz, die Stadt der Dichter und der Blumen. Unglaublich, welche Verehrung Saadi und Hafiz noch immer genießen.
Ein verwirrendes Labyrinth von Lehmbauten und versteckten Gasthäusern mit der Pracht von 1001 Nacht erwartete uns in der Oasenstadt Yasd.
Höhepunkt unserer Reise war Isfahan, ein Juwel von einer Stadt mit Moscheen und Palästen von atemberaubender Schönheit.
Besonders beeindruckt waren wir immer wieder von der Freundlichkeit der Menschen, die ohne Scheu Kontakt zu uns aufnahmen und ein Selfie mit uns machen wollten.
Der Eintritt ist frei!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.