Gengenbacher Werbegemeinschaft macht weiter
Ein klares Bekenntnis zu dem Aktions-Team

Gengenbach (gro). Löst sich das Aktions-Team Gengenbach auf oder nicht? Das war die Frage, die eine außerordentliche Mitgliederversammlung beantworten sollte. Denn seit fünf Jahren führt Mathias Schmidt den Verein kommissarisch, der Vorstand ist stark verkleinert.

"Wir haben uns etwas mehr als zwei Stunden intensiv ausgetauscht", berichtet Schmidt. Rund die Hälfte der Mitglieder des Aktions-Team habe daran teilgenommen. "Es war gut, dass die Mitglieder ihre Sicht der Dinge angesprochen haben", so Schmidt. "Keiner hat gesagt, wir brauchen das Aktions-Team nicht. Allerdings haben wir uns intensiv mit der Frage beschäftigt, ob wir einen anderen Weg gehen können", fasst er zusammen. Dabei werde durchaus in Richtung Professionalisierung gedacht: "Mich freut das klare Bekenntnis der Mitglieder zum Aktions-Team."

Breitere Basis gefunden

Das Hauptziel, den Vorstand wieder auf eine breitere Basis zu stellen, ist man einen Schritt näher gekommen. "Die Position des Kassierers wurde neu besetzt", freut sich Mathias Schmidt, der den Vorsitz und die Kassenführung in Personalunion besetzt hatte. "Außerdem haben sich drei bis fünf Mitglieder bereit erklärt, Aufgaben im Vorstand zu übernehmen."

Wie sich der Verein, der für solch beliebte Feste wie die "Ladies Night" am 25. Juli verantwortlich zeichnet, sich in Zukunft positionieren möchte, soll in der turnusmäßigen Mitgliederversammlung im Herbst entschieden werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.