Sehr erfolgreicher Fußball-Tag
Mädels kickten wie ihre großen Vorbilder

Der Tag des Mädchenfußballs in Gengenbach kam bei allen Beteiligten super an. | Foto: Kerstin Börschig
  • Der Tag des Mädchenfußballs in Gengenbach kam bei allen Beteiligten super an.
  • Foto: Kerstin Börschig
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Die SG Gengenbach/Reichenbach empfing auf dem Gelände des SV Gengenbach zahlreiche Mädchen zum Tage des Mädchenfußballs. Von Verbandsseite waren Sabine Müller (SBFV), Thomas Müller (Jugendstaffelleiter), Heinz Schwab (Bezirksvorsitzender) und weitere Verantwortliche vor Ort.
Nach einer kurzen Begrüßung begann der Tag mit einem farbenreichen Training unter dem Motto der Fußball EM der Frauen in England. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurde in kleineren Gruppen der Länder England, Spanien, Schweden und Deutschland trainiert. Die Mädchen konnten nun an vier Stationen mit viel Elan ihre Dribbel-, Pass- und Schusskünste ausprobieren. Tore schießen wie Alexandra Popp, dribbeln wie Lina Magull oder kämpfen wie Lena Oberdorf – die Spielerinnen der Nationalmannschaft sind in aller Munde. Einige Trinkpausen waren bei den heißen Temperaturen erforderlich. In der Mittagspause konnten die hochmotivierten Mädchen an einem Torwandschießwettbewerb, organisiert von Samuel Kleienberg, teilnehmen. Die beste Schützin wurde gesucht und später mit einer Belohnung bedacht.
Nachmittags folgte dann ein EM-Blitz-Turnier, in dem die älteren und jüngeren Mädels gemeinsam einfach Fußball spielten. Alle Teilnehmerinnen erhielten bei der Siegerehrung kleine Präsente.
Nach der Siegerehrung und dem Dank an alle Helfer, ohne die Durchführung nicht möglich gewesen wäre, ging der Tag des Mädchenfußballs dann erfolgreich zu Ende. Für die kommende Saison suchen die Mädels noch Spielerinnen in allen Klassen (für die D-, C- und B-Juniorinnen).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.