Zwei Urlaubsregionen an einem Stand
Häs- und Trachtenträger begeistern

Das Glashansele fungierte als Glücksbringer. | Foto: Mittlerer Schwarzwald
2Bilder
  • Das Glashansele fungierte als Glücksbringer.
  • Foto: Mittlerer Schwarzwald
  • hochgeladen von Christina Großheim

Mittlerer Schwarzwald (st) Vom 13. bis 21. Januar fand die CMT in Stuttgart statt. Mehr als 234.000 Menschen besuchten in diesem Jahr die Messe rund um die Themen Camping und Tourismus.

Auf der Fläche der Schwarzwald Tourismus GmbH präsentierten sich an einem gemeinsamen Stand der Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V. (STK) und die Ferienlandschaft Mittlerer Schwarzwald (MSW), heißt es in einer Pressemitteilung. Die Information interessierter Besucher stand beim Standpersonal im Vordergrund. Mit einzelnen Attraktionen, wie Häs- und Trachtenträgerinnen, versuchte man die Besonderheiten der Region von Gengenbach bis Schramberg hervorzuheben. „Wie gewohnt konnten man auf der CMT mit vielen Besuchern ins Gespräch kommen. Die meisten kennen die Region oder einzelne Orte bereits und informieren sich über Erlebnis-Tipps, Wander- und Rad- sowie Übernachtungsangebote“, berichtet Mandy Tobias (STK), die an der Organisation beteiligt war. Insgesamt sei man mit dem Auftritt und der Resonanz der Messe sehr zufrieden.

Rund 750 Besucher nahmen an den neun Messetagen an einem Gewinnspiel teil. Die Auslosung erfolgte durch ein Glashansele-Häs, das selbst auf der CMT anzutreffen war. Die glückliche Gewinnerin aus St. Johann darf sich über den Hauptpreis und somit über 200 Euro Reisezuschuss für den nächsten Aufenthalt im Kinzigtal und Mittleren Schwarzwald freuen. Zwei weitere Gewinner freuen sich über einen Liegestuhl und einen Spezialitätenkorb aus der Region.

„Nach der Messe gilt es nun die aufgelaufenen Anfragen zu bearbeiten und, wo es möglich ist, die potenziellen Gäste noch einmal anzusprechen, um die Lust auf einen Aufenthalt im Kinzigtal und Mittleren Schwarzwald anzuregen“, so Lothar Kimmig (MSW).

Das Glashansele fungierte als Glücksbringer. | Foto: Mittlerer Schwarzwald
Die Tourismusregionen Mittlerer Schwarzwald und Schwarzwald Tourismus Kinzigtal teilten sich einen Stand auf der CMT in Stuttgart. | Foto: Mittlerer Schwarzwald

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.