Volksbank Mittlerer Schwarzwald
Langjährige Mitglieder geehrt

Alle anwesenden Geehrten für "60 Jahre +" vor "Webers Esszeit" in Gutach bei der ersten der beiden Ehrungs-Veranstaltungen am Samstag, 11.11.2023 zusammen mit den beiden Vorständen der Bank, Martin Heinzmann (rechts) und Oliver Broghammer (links im Bild).    | Foto: Volksbank Mittlerer Schwarzwald
  • Alle anwesenden Geehrten für "60 Jahre +" vor "Webers Esszeit" in Gutach bei der ersten der beiden Ehrungs-Veranstaltungen am Samstag, 11.11.2023 zusammen mit den beiden Vorständen der Bank, Martin Heinzmann (rechts) und Oliver Broghammer (links im Bild).
  • Foto: Volksbank Mittlerer Schwarzwald
  • hochgeladen von Karen Christeleit

Gutach (st). Ein großer Teil der eingeladenen 216 Mitgliedern der Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG sind einer persönlichen Einladung gerne gefolgt und waren an zwei Samstagen im November zusammen mit jeweils einer Begleitung ihrer Wahl Gast der Volksbank bei einem feierlichen Sektempfang mit Ehrung für langjährige Mitgliedschaft sowie einem anschließenden gemeinsamen und gemütlichen Frühstück in "Webers Esszeit" in Gutach.

Großer Ehrungsreigen

Zum ersten mal nach der Pandemie konnten die beiden Vorstände der Volksbank die Mitglieder, die in diesem Jahr 50, 60 und mehr Jahre Mitglied bei der Genossenschaftsbank sind, wieder persönlich bei einer Veranstaltung begrüßen und ehren. Zu Zeiten vor der Pandemie hatte die Bank jedes Jahr die zu ehrenden Mitglieder noch zu Abendveranstaltungen in große Festhallen im Geschäftsgebiet eingeladen. Dieses Konzept hatte man sich jedoch in der Marketingabteilung der Bank neu überlegt und damit voll ins Schwarze getroffen. Viele, vor allem ältere Mitglieder haben sich über diese neue Form der "Wertschätzung" im bewusst kleineren Rahmen und vor allem tagsüber sehr gefreut und bestätigt, dass diese Entscheidung und die Veränderung richtig und gut war. So konnten sie mit Freude an einer der beiden "kleineren", fast schon familiären Veranstaltungen teilnehmen. Abends möchten einfach viele, vor allem ältere Menschen, nicht mehr aus dem Haus, und ganz oft haben Geladene in der Vergangenheit abgesagt, weil sie abends so spät nicht mehr essen möchten und es ihnen abends dann auch einfach zu spät wird bis sie wieder zuhause sind. Zudem kam man in diesen, im Gegensatz zu den großen Hallen-Veranstaltungen, kleineren Kreisen auch viel mehr dazu, sich einfach nur gut und ohne störenden großen Geräuschpegel zu unterhalten. Mit Freude haben die Verantwortlichen der Volksbank dies aufgenommen und wurden in ihrer Entscheidung zu dieser neuen Form von Mitgliederehrungen bestätigt.

Großes Familienfest

"Es ist auch für uns beide", und er sprach damit auch für seinen Kollegen Oliver Broghammer, "gefühlt wie ein etwas größeres Familienfest in diesem sehr angenehmen kleineren Rahmen", betonte Vorstandsvorsitzender Martin Heinzmann bei seiner Begrüßung und freute sich, dass es in diesem Rahmen auch wirklich möglich war, jede/n Jubilar/in einzeln zu nennen und persönlich mit Händedruck für viele Jahre Mitgliedschaft bei der erst sieben Jahre jungen Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG und deren Vorgängerinstitute Kinzigtal und Triberg zu danken.

Natürlich hat man auch die Mitglieder mit ihrem Jubiläum zu 25 und 40 Jahren Mitgliedschaft bei der Bank geehrt. All diesen knapp über 1.000 Mitgliedern hat die Volksbank vor ein paar Wochen ein persönliches "Schwarzwald-Überraschungspaket" mit der Post nach Hause geschickt, ihnen auf diesem Wege gratuliert und für viele Jahre Treue gedankt. Auch sieben Vereine und Institutionen wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Sie erhielten jeweils eine Geldspende unserer Volksbank.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.