Gutachs TuS-Jugend besucht den Wakepark Tunisee bei Freiburg
Ski-Spaß auf dem Wasser

3Bilder

Gutach (st). Wie Skifahren auf dem Wasser funktioniert, das konnten kürzlich die jungen Gutacher Sportler am Tunisee bei Freiburg erfahren. Die Ski-Abteilung des TuS Gutach 1901 e.V. hatte kürzlich zu einem schönen Tag in den Wakepark eingeladen.
Zuerst schien alles ganz einfach. Eingekleidet mit Neoprenanzügen, unter dem Arm ein Wakeboard oder ein Paar Wasserski und sofort sollte es los gehen.
Dass dieses Vorhaben zu einer Herausforderung wurde, damit war zunächst nicht zu rechnen. Bereits der Wasserskilift wurde zur ersten Hürde, denn direkt aus dem Wasser zu starten, anschließend unter Körperspannung die Balance halten, um über den See zu gleiten, all das wurde zu einer wahren sportlichen Leistung.
Am Ende haben sich alle Anstrengungen gelohnt und die gesamte Bahnanlage sorgte mit acht verschiedenen Rampen für eine Menge Abwechslung und Spaß für die Kids und deren Begleiter.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen