Gemeinde erstattet Anzeige
Altöl wurde illegal entsorgt

Die Kosten für die Entsorgung muss die Gemeinde tragen.   | Foto: Gemeinde Gutach
  • Die Kosten für die Entsorgung muss die Gemeinde tragen.
  • Foto: Gemeinde Gutach
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Gutach (st). Am vergangenen Freitag, 18. Oktober, hatte der Gutacher Bauhofleiter Björn Welke wieder einmal die undankbare Aufgabe, die Spuren einer illegalen Müllentsorgung zu beseitigen. Am ehemaligen Bahnhof in Gutach waren dieses Mal illegal neun Kanister mit Altöl entsorgt worden. Welke musste den Inhalt der Kanister zuerst einmal in Fässer umfüllen und dann musste er das Altöl noch zur Firma ARV Winkler in der Gutacher Straße transportieren, wo es fachgerecht entsorgt wurde. Die Kosten dafür muss die Gemeinde tragen, die wegen der illegalen Entsorgung Anzeige bei der Polizei erstattete. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, meldet diese Hinweise bitte unter der Telefonnummer 07833/938810. Die Aussagen etwaiger Zeugen werden auf Wunsch auch vertraulich behandelt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.