Auseinandersetzung in Gaststätte
Beleidigungen folgten Schläge

Gutach (st) Ein zunächst verbal ausgetragener Konflikt in einer Gaststätte im Ortskern von Gutach ist am Mittwochabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung ausgeartet. Drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 40 und 74 Jahren sind hierbei kurz nach 19.30 Uhr nach anfänglich ausgesprochenen Beleidigungen aneinander geraten.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Frau von einem Gast beleidigt, worauf sich der Ehegatte infolge der verbalen Entgleisungen des Mannes zu einem Faustschlag hinreißen ließ. Der Wirt versuchte für Entspannung zu sorgen und hat die Kontrahenten voneinander getrennt.

Der Streit fand jedoch im Hinterhof des Lokals seine Fortsetzung. Weitere Beleidigungen und Schläge wurden ausgetauscht. Hierbei soll auch ein Gartenstuhl als Schlaginstrument eingesetzt worden sein. Atemalkoholwerte von teilweise über 1,5 Promille könnten die Auseinandersetzung begünstigt haben.

Die Beamten des Polizeipostens Wolfach ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen