Radsport
Tolle Ergebnisse in Roth und Mergelstetten für RSV Gutach

Leonie Moser drückt die Lenkerstützgrätsche, während sich Nele Schillinger im Kopfstand befindet. | Foto: Karin Wurth
  • Leonie Moser drückt die Lenkerstützgrätsche, während sich Nele Schillinger im Kopfstand befindet.
  • Foto: Karin Wurth
  • hochgeladen von Daniel Ehrhardt

Roth Mit neuer persönlicher Bestleistung von ausgefahrenen 81,51 Punkten erreichten die beiden Juniorinnen Nele Schillinger und Leonie Moser vom RSV Gutach das begehrte Abendfinale beim 1. Junior Masters im bayerischen Roth, wo sie auf den dritten Rang kamen. Schon das Erreichen des Finales freute die beiden riesig, denn nur die drei besten Paare aus der Vorrunde dürfen sich da vor großem Publikum präsentieren. Bereits der erste Durchgang (78,67) am Nachmittag lief so gut, dass sich die Gutacherinnen im engen Starterfeld von insgesamt sieben Paaren für die zweite Runde des Tages platzierten.

Als Sichtung genutzt

Die dreiteilige nationale Wettkampfserie dient der Qualifikation für die Europameisterschaften und wird als Sichtung für den C-Kader in der Juniorenkategorie genutzt. Daher bleibt es nun spannend, wie die nächsten Durchgänge für die beiden Gutacher Kunstradtalente laufen werden.

Nochmalige Steigerung

In Mergelstetten steigerte sich das RSV-Paar noch einmal. Mit 82,45 Punkten kamen die beiden auf den zweiten Rang. Nele Schillinger sagte danach: „Wir sind froh, dass das Programm gerade so gut läuft. Unser Ziel ist beim 2. Masters wieder ins Finale zu kommen, dann bauen wir vielleicht noch was neues ein.“ Unerreichbar ist momentan das ältere Duo vom RV Lottstetten Sofia Baier und Letizia Daudey, das die bisherigen Wettkämpfe immer mit über 100 Punkten abschloss.KW

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.