Fünf Verstöße
Kontrolle in der Schwarzwaldstraße

Foto: gro

Haslach. Am Dienstagmittag wurde von 12 bis 12.30 Uhr in der Schwarzwaldstraße eine Kontrollstelle durch die Beamten des Polizeireviers Haslach eingerichtet. Im Rahmen der Kontrolle wurden insgesamt fünf Verkehrsverstöße festgestellt und geahndet. Darunter wurden vier Autofahrer beanstandet, da sie ihr Mobiltelefon während der Fahrt benutzt haben. Ein weiterer Fahrer wurde verwarnt, da er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Nun bekommen alle Betroffenen Post von der zuständigen Bußgeldstelle. Überdies erhielten die Beteiligten ein Aufklärungsgespräch über die bestehenden Gefahren im Straßenverkehr. Gerade zu dieser Jahreszeit, in der Schneeglätte und Frost zu rutschigen Straßen führen können ist eine erhöhte Sorgfaltspflicht ratsam. Insbesondere das Verletzungsrisiko kann durch einen angelegten Sicherheitsgurt stark minimiert werden. Um sich selbst und anderen Verkehrsteilnehmern nicht zu gefährden, sollten auch unbedingt die Finger vom Handy gelassen werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.