Organisatorischer Führungswechsel
Neue Führungsebene im Autohaus Staiger

Neue Führungsebene: Miro Ober (v. l.), Patric Hüttner, Sertac Özdagoglu, Dario Prodanovic | Foto: Autohaus Staiger
  • Neue Führungsebene: Miro Ober (v. l.), Patric Hüttner, Sertac Özdagoglu, Dario Prodanovic
  • Foto: Autohaus Staiger
  • hochgeladen von Daniela Santo

Haslach (st) Am Freitag, 19. Mai, gab es im Autohaus Staiger einen organisatorischen Führungswechsel. Geschäftsführer Patric Hüttner übergibt die operative Geschäftsleitung an ein Team aus drei Personen.

Miro Ober übernimmt ab sofort die Verantwortung für den Bereich Verkauf & operativer Geschäftsbetrieb Haslach. Dazu zählen der Service, das Lager und die Werkstatt. Der Bereich Backoffice Haslach mit den Kernbereichen Disposition und Einkauf fällt zukünftig unter die Verantwortung von Sertac Özdagoglu. Dazu zählen auch die Organisationsabwicklung und Speditionen. Die komplette Betriebsleitung in Wolfach geht an Dario Prodanovic über, der die Leitung zusammen mit Johannes Felten übernimmt.

"Ich werde mich keinesfalls komplett aus dem Geschäftsbetrieb zurückziehen", so Patric Hüttner. "Wir haben in den vergangenen Jahren eine so gewaltige Entwicklung durchlaufen. Ich möchte sicherstellen, dass alle Prozesse reibungslos digtial ablaufen und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Können optimal einsetzen. Das umzusetzen, wird zukünftig meine Kernaufgabe sein." Langeweile wird Patric Hüttner dabei nicht aufkommen. Denn das Autohaus ist Vorreiter im Bereich digitale Prozesse. "Wir haben viel in die Digitalisierung investiert. Wir sind heute so weit, dass wir fast alle Prozesse intern digitalisiert haben", berichtet Patric Hüttner.

Das Autohaus Staiger konnte in den vergangenen Jahren, trotz etlicher Krisen, stetig weiterwachsen. So stieg beispielsweise der Umsatz von 2020 bis 2022 jährlich um rund 16 Prozent. 2022 verzeichnete das Autohaus einen Rekordumsatz von knapp 31 Millionen Euro. Auch die Zahl der Mitarbeiter stieg von 2020 (41) bis heute (56) weiter an.

Bildunterschrift:
von links nach rechts: Miro Ober, Patric Hüttner, Sertac Özdagoglu, Dario Prodanovic

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.