Die Fürstenberger zu Husen
Mittelaltergruppe sucht Recken und Tanzfreudige

6Bilder

Wir suchen zur Verstärkung unserer ehrenamtlichen Mittelaltergruppe „Die Fürstenberger zu Husen“ Männer und Frauen die sich für das Leben im Mittelalter interessieren. Wir haben 6 feste Veranstaltungen im Sommer, immer am ersten Sonntag von Mai bis Oktober.
Unter dem Motto „BURGerLEBEN“ begrüßen wir viele Gäste auf unserer Burgruine in Hausach. Außerdem besuchen wir verschiedene Mittelalterveranstaltungen.
Die BURGerLEBEN-Veranstaltungen werden von der Stadt Hausach ausgerichtet. Kopf der Truppe ist Jürgen Clever der als Graf Heinrich IV zu Fürstenberg Gäste an seiner Rittertafel willkommen heißt. Wir unterhalten unser Publikum mit verschiedenen Darbietungen wie z.B. Altes Handwerk, Schwertkämpfe, Armbrustschießen für Jung und Alt, Tanzdarbietungen etc.
Die Burgmägde versorgen unsere Gäste mit köstlich Trunk und Speiß und wenn es das Wetter zulässt haben wir auch Livemusik dabei.

Wer also Lust hat in eine, wie auch immer geartete, mittelalterliche Rolle zu schlüpfen ist uns stehts willkommen. Ins Besondere suchen wir Recken für den Schwertkampf und das Armbrustschießen. Außerdem sind wir im Begriff eine mittelalterliche Tanzgruppe zu formieren. Aber unser Graf Heinrich ist für alle Ideen offen.
Kostüme und Schwerter etc. können von der Gruppe gestellt werden.

Wenn Du nun Lust bekommen hast mal bei uns ganz unverbindlich rein zu schnuppern melde Dich doch mal.

Wir freuen uns auf Dich !!
Kontakt: Jürgen Clever
maex.clever@gmail.com
0176 23 60 77 28

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.