Seelsorgeeinheit Hausach-Hornberg bekommt einen Pfarr-Kooperator
An Palmsonntag tritt Christoph Nobs seinen Dienst an

Pfarr-Kooperator Christoph Nobs kommt noch vor Ostern, am Palmsonntag, in die Seelsorgeeinheit Hausach-Hornberg. | Foto: Ottmar Hiller
  • Pfarr-Kooperator Christoph Nobs kommt noch vor Ostern, am Palmsonntag, in die Seelsorgeeinheit Hausach-Hornberg.
  • Foto: Ottmar Hiller
  • hochgeladen von Laura Bosselmann

Hausach-Hornberg (cao). Die Freude in der Seelsorgeeinheit Hausach-Hornberg ist groß. Mit dem aus Bräunlingen stammenden Pfarrer Christoph Nobs ist ein Pfarr-Kooperator gefunden. "Zum Palmsonntag wird unsere Seelsorge bis auf weiteres einen priesterlichen Mitarbeiter vor Ort erhalten", informierte Pfarradministrator Christian Würtz.

Nach zwölf Jahren als Pfarrer in Ottobrunn in Bayern und seit dem Jahr 2014 als Pfarrer in Traunstein zieht es Christoph Nobs für seinen priesterlichen Dienst zurück in den Schwarzwald. Der Pfarrgemeindesratsvorsitzende Ottmar Hiller freut sich sehr darüber, dass jemand gefunden wurde. Er käme  zunächst als Pfarr-Kooperator auf noch unbestimmte Zeit, wenn es ihm gefällt, würde er aber als Pfarrer in der Seelsorgeeinheit bleiben. "Er macht einen sehr guten Einduck", bestätigt Hiller, der Pfarrer Nobs bereits kennenlernte. Christian Würtz bleibt vorerst Pfarradministrator und somit der Verwalter. "Wir dürfen uns darüber freuen, dass diese Lösung noch vor den Kar- und Ostertagen gefunden wurde", betonte Würtz und heißt Christoph Nobs herzlich willkommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.