Kalender der Volksbank ist "nah dran" an den Kunden
Limitierte Auflage von 3.000 Stück zeigt die Region in voller Pracht

v.l.: Rainer Engel (Vorstand Triberg), Martin Heinzmann (Vorstandssprecher Kinzigtal), Uwe Merz, Projektleiterin Monika Boser, Elisabeth und Jakob Wolber, Manfred Kuner (Vorstandssprecher Triberg), Oliver Broghammer (Vorstand Kinzigtal)  | Foto: her
  • v.l.: Rainer Engel (Vorstand Triberg), Martin Heinzmann (Vorstandssprecher Kinzigtal), Uwe Merz, Projektleiterin Monika Boser, Elisabeth und Jakob Wolber, Manfred Kuner (Vorstandssprecher Triberg), Oliver Broghammer (Vorstand Kinzigtal)
  • Foto: her
  • hochgeladen von Laura Bosselmann

Ortenau (her). „Nah dran“ lautet der Titel des 29. Volksbanks-Kalenders für das kommende Jahr. Nach der Fusion der Volksbank Kinzigtal mit der Volksbank Triberg ist dies nach 2017 der zweite gemeinsame Kalender der neuen „Volksbank Mittlerer Schwarzwald“.

Nach einer Idee von Monika Boser von der Marketingabteilung der Volksbank entstand ein Bildkalender, der die ganzen Schönheiten und Besonderheiten aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank widerspiegelt. Mit einer limitierten Auflage von 3.000 Stück habe man bewusst keinen „Massenartikel“ fertigen wollen. Der neue Kalender solle wieder eine Rarität und etwas Besonderes sein, unterstrich Monika Boser bei der Kalenderpräsentation in der Hausacher Stadthalle. Uwe Merz, zuständig für die Umsetzung von Fotografie und Grafik, und Jakob Wolber, für die drucktechnische Herstellung verantwortlich, erläuterten den Werdegang von der Ideendiskussion bis zur Produktion. Beim Rundgang durch das Geschäftsgebiet der "Volksbank Mittlerer Schwarzwald“ konnten das Kleine und das kaum Wahrnehmbare groß eingefangen werden. Jetzt zeigen sie sich in einem gelungenen Kalender – passend zum Leitmotto der Volksbank „nah dran“ an den Mitgliedern, den Kunden, der Region, der Natur und dem Schwarzwald. Imposante Bilder sind auf allen Monatsblättern zu finden. Ganz gleich, ob der "Urenkopfturm" in Haslach, die „Burg Huse“, die "Wallfahrtskirche von St. Roman", das "Bahnviadukt" in Hornberg oder die „Schüttesäge“ in Schiltach.
Neu ist, dass der Kalender nicht mit dem Dezember 2018 endet. Passend zum Deckblattmotiv ist bereits der Januar 2019 dabei. Erhältlich ist der Kalender in allen 13 Filialen der "Volksbank Mittlerer Schwarzwald".

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.