Schwarzwaldverein Hausach
Vertrag über Wanderwegepflegeentschädigung

v.l. Paul Faist, Vorsitzender des Schwarzwaldvereins Hausach, Bürgermeister Wolfgang Hermann und der verantwortliche Wegewart Alfred Ruf bei der Vertragsunterzeichnung im Rathaus.   | Foto: Stadt Hausach
  • v.l. Paul Faist, Vorsitzender des Schwarzwaldvereins Hausach, Bürgermeister Wolfgang Hermann und der verantwortliche Wegewart Alfred Ruf bei der Vertragsunterzeichnung im Rathaus.
  • Foto: Stadt Hausach
  • hochgeladen von Karen Christeleit

Hausach (st) Die Wegewarte des Schwarzwaldvereins Hausach unter Federführung des Wegewart-Chefs Alfred Ruf pflegen und beschildern mit umfangreichem ehrenamtlichem Engagement ein Netz von rund 95 Kilometern örtlicher Wanderwege, inclusive des Hausacher Bergsteigs. Bisher erhielt der Schwarzwaldverein Hausach für dieses ehrenamtliche Engagement fünf Euro je Wege-kilometer, was deutlich unter der Entschädigung anderer Kommunen lag. Daher wurde der Betrag in Hausach nun auf 12 Euro je Wegekilometer angepasst und in einem neuen Vertrag zwischen dem Schwarzwaldverein und der Stadt Hausach fixiert. Diese Entschädigung wird vom Schwarzwaldverein für laufende Kosten und insbesondere für Weiterbildungen verwendet.
Bürgermeister Hermann dankt dem Vorsitzenden Herrn Paul Faist und dem verantwortlichen Wegewart Alfred Ruf im Namen der Stadt Hausach und des Gemeinderats ausdrücklich für das von den Wegewarten des Schwarzwaldvereins geleistete unbezahlte ehrenamtliche Engagement für die Allgemeinheit, wovon sowohl einheimische Wanderer und Radfahrer als auch Urlaubsgäste profitieren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.