Kunstradfahren
Lena Moser und Mario Stevens erreichten 8. Platz

Für beide war es die erste DM-Teilnahme. | Foto: Martin Geiler
  • Für beide war es die erste DM-Teilnahme.
  • Foto: Martin Geiler
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Als Elite-Neulinge trat der Gutacher RSV-Zweier mit Lena Moser und Mario Stevens in der offenen Klasse das erste Mal bei einer Ü18-DM an.

Leider konnten sie in der Nufringer Schwabenlandhalle ihre Leistung aus dem Qualifikationswettkampf nicht wiederholen und erreichten mit 73,88 Punkten den achten Rang. „Wir hatten eigentlich nichts zu verlieren und gingen den Wettkampf relativ entspannt an“, meinte Mario Stevens danach. Lena Moser sagte, „Es war schon cool bei den Großen mitfahren zu können.“ Die Enttäuschung über das Abschneiden war dann aber doch groß, gerne hätten die beiden ihr ganzes Potential präsentiert, aber Fortuna war nicht an ihrer Seite. Von den 106,70 eingereichten Punkten verloren sie einige, da sie den gemeinsamen Lenkerstand nach einem Sturz nicht wiederholten und am Ende der Schulterstand nicht klappte. Diese fehlenden Übungen kosteten Punkte. Trainerin Wöhrle meinte, es wären schwierige Trainingsmöglichkeiten in der Woche davor gewesen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.