VERBANDSLIGA: SC Hofstetten – FC Waldkirch 0:1
Bitterer Auftakt: SCH mit Abschluss-Pech

Verbandsliga-Aufsteiger SC Hofstetten (rotes Trikot) setzt den Auftakt gegen den FC Waldkirch mit 0:1 in den Sand. | Foto: Fissler
  • Verbandsliga-Aufsteiger SC Hofstetten (rotes Trikot) setzt den Auftakt gegen den FC Waldkirch mit 0:1 in den Sand.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Nach der 1:3-Niederlage im Südbadischen Pokal gegen Mitaufsteiger FV RW Elchesheim wollte Spielertrainer Dennis Kopf mit seiner Mannschaft, die nun zum dritten Mal in der Verbandsliga antritt, einen erfolgreichen Start auf den Rasen legen. Am Freitagabend zum Ligaauftakt vor rund 350 Zuschauern gegen den Vorjahresdritten FC Waldkirch ging die Premiere mit 0:1 an die Elztäler.

Waldkirch, das mit Torjäger Sandro Rautenberg einen wichtigen Akteur an den Bahlinger SC verlor, hatte in Hofstetten den besseren Start. Die ersten guten Chancen hatten jedoch die Gastgeber. Elias Esslinger hatte nach einem Pass von Marc Hengstler die Führung auf dem Fuß. Wenig später wieder der Sport-Club, der um Zentimeter das Gehäuse der Gäste verfehlte. In der 26. Minute die kalte Dusche für die Kopf-Elf.

Ein abgefälschter Freistoß von Benjamin Mandzo landete zur Gästeführung im Netz. Fünf Minuten später scheiterte Giulio Tamburello frei an Gästekeeper Lukas Lindl, der glänzend regierte. Kurz vor der Pause hatten die Kinzigtäler noch eine Chance, als Hengstler mit der Hacke das Ziel verfehlte.

Aufregung als Schiedsrichter Harves Gerspacher ein Foul an Tamburello nicht im Strafraum sah. Nach der Pause erhöhte der Sport-Club den Druck und hatte durch Jannik Schwörer Pech, dass sein Schuss von Lindl entschärft wurde. Auch beim Schuss von Nico Obert hielt Teufelskerl Lindl seinen Farben die Null. Damit war die erste Niederlage in der Verbandsliga perfekt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.