LANDESLIGA: SC Hofstetten – SV Oberwolfach 1:2
Lastminute-Tor von Julian Echle im Derby

2Bilder

Hofstetten (woge). Wenigstens die Kasse stimmte für den SC Hofstetten. 800 Zuschauer waren zum Lokalderby und Spitzenspiel zwischen dem Spitzenreiter und dem SV Oberwolfach ins Waldseestadion gekommen. Und sie sahen eine Begegnung, die lange auf Messers Schneider stand und erst in der Nachspielzeit für den SVO entschieden wurde.
In den ersten 45 Minuten waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft und die 1:0-Führung, die Jonas Krämer in der 15. Minute erzielte war durchaus verdient. Die knappe Führung entsprach auch den Spielanteilen. Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Die Oberwolfacher setzten jetzt die Akzente und von Hofstetten war nicht mehr viel zu sehen. Dennoch konnten sie zunächst die Angriffe der Gäste in Schach halten und das 1:0 verteidigen. Doch dies gelang nur bis 74. Minute, dann war es Roman Moser, der nach einem Abwehrfehler den verdienten Ausgleich erzielte. Und es sollte noch schlimmer kommen für den SCH. In der dritten Spielminute der Nachspielzeit gelang Julian Echle der 2:1-Siegtreffer. Großer Jubel bei den Fans des SV Oberwolfach,, die die drei Punkte kräftig feierten. Bei Hofstetten war zu bemängeln, dass sie nach dem Seitenwechsel zu wenig taten. Der SVO nutzte die Gunst der Stunde und blieb glücklicher Sieger im Lokalderby. Mit diesem Dreier sind die Oberwolfacher bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer heran gerückt, allerdings hat der SCH noch zwei Nachholspiele. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Volles Haus beim Derby zwischen Hofstetten und Oberwolfach. 800 Zuschauer waren ins Waldseestadion gekommen. | Foto: Foto: Edgar Mäntele

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.