Budenzauber in der Hohberghalle beim 48. Hallenmasters

Auf spannende Duelle dürfen sich die Zuschauer am kommenden Wochenende in der Hohberghalle in Niederschopfheim freuen. | Foto: SV Niederschopfheim
  • Auf spannende Duelle dürfen sich die Zuschauer am kommenden Wochenende in der Hohberghalle in Niederschopfheim freuen.
  • Foto: SV Niederschopfheim
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Am Samstag, den 13. Januar 2024 dürfen sich die Fans des Budenzaubers erneut auf ein Highlight in der Ortenau freuen, wenn der SV Niederschopfheim zum Hohberger Hallenmasters um den Huber-Gebäudetechnik-Cup in die Hohberghalle einlädt. Das Teilnehmerfeld verspricht auch bei der 48. Auflage des traditionellen Turniers eine starke Besetzung. Neben dem Oberligisten Offenburger FV nehmen aus der Verbandsliga der SC Lahr sowie die Landesligisten Kehler FV, SC Offenburg, SC Durbachtal und Ausrichter und Landesliga-Spitzenreiter SV Niederschopfheim teil. Das Teilnehmerfeld wird vervollständigt durch den SV Diersburg, VfR Willstätt, SV Niederschopfheim 2, FC Neuried, SV Oberschopfheim, SV Ortenberg, FV Zell-Weierbach, FV Ettenheim und die Sportfreunde aus Kürzell.

Spannende Spiele erwartet

Die starke Besetzung verspricht spannende Begegnungen und hochklassigen Fußball. Es wird ein mit Vorfreude erwartetes Turnier, bei dem die Fans auf packende Spiele gespannt sein können. Wie bereits im vergangenen Jahr wird es auch beim diesjährigen Hohberg-Masters keine Qualifikationsrunde geben. So starten die 15 Teilnehmer am Samstag ab 13 Uhr in drei Gruppen mit jeweils fünf Teams. Gespielt wird traditionell mit fünf Feldspielern plus Torwart. „Das Spielfeld ist breiter als ein normales Handballfeld“, erklärt Sportvorstand Nicolas Braun. „Mit dem fünften Feldspieler haben die Teams weniger Platz und müssen sich durchkombinieren, um ein Tor zu erzielen. Das kam bei allen bisher ganz gut an.“ Die besten zwei Mannschaften aus jeder Gruppe sowie die beiden besten Gruppendritten haben sich erfolgreich für das Viertelfinale qualifiziert, das um 18.50 Uhr beginnt. Der Höhepunkt des Abends wird zweifellos das Finale um 20.20 Uhr sein, bei dem sich entscheidet, welches Team den begehrten Titel nach Hause trägt. Nach der Siegerehrung ist die legendäre Players-Night in der Hohberghalle angesagt, bei der ausgelassen getanzt und gefeiert werden kann.

Hobbyturnier und Party pur

Bereits am Freitag, den 12. Januar 2024 gibt es in der Hohberghalle Action. Ab 17.30 Uhr betreten die Hobbykicker das Spielfeld, um in spannenden Duellen den Turniersieg zu erringen. Jedes Spiel dauert 8 Minuten, und die fünf Gruppenersten sowie die drei besten Gruppenzweiten treten im Viertelfinale an. Das große Finale ist für 23.30 Uhr geplant. Im Anschluss an das sportliche Geschehen wird die Party in der Hohberghalle fortgesetzt. Ein abwechslungsreicher Abend mit packenden Spielen und ausgelassener Stimmung erwartet alle Teilnehmer und Zuschauer. MM

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.