Ortenauer Eliteradrennteam in Holzhausen und Hofweier
Erfolgreich: Team Belle Stahlbau feiert fünf Siege

Die Fahrer von Team Belle Stahlbau dominierten, wie hier in Holzhausen, die Rennen. | Foto: Team Belle
  • Die Fahrer von Team Belle Stahlbau dominierten, wie hier in Holzhausen, die Rennen.
  • Foto: Team Belle
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Nachdem die erste Wertung aus dem Feld wie geplant an Jakob Heni ging, konnten sich Andreas Schreier, Marcel Fischer und Pascal Husterer zusammen mit drei weiteren Fahrern vom Feld absetzen. Die drei Belle-Fahrer ließen vorne nichts anbrennen und machten den Großteil der Wertungen unter sich aus, sodass am Ende Schreier das Rennen gewann und Fischer und Husterer das Podium komplettierten. Gemeinsam mit der männlichen Jugend ging Jasmin Rebmann auf die Runde. Da keine Frau Punkte in den Wertungsrunden ersprinten konnte, setzte sich Jasmin im Schlusssprint durch und konnte das Rennen für sich entscheiden. Am Sonntagmorgen ging es für Rebmann gleich weiter mit dem Rundstreckenrennen in Hofweier. In der Schlussrunde fiel dann am Berg die Entscheidung. Rebmann konnte sich mit einigen Jugendfahrern und einer weiteren Frau absetzen. Im Sprint setzte sie sich durch und gewann somit das Rennen.
Mit sieben Fahrern starteten die Männer in Hofweier. Nach dem ersten Renndrittel war es dann Jonas Tenbruck, der einem Ausreißer folgte, diesen aber am Berg stehen ließ und sich auf eine 40 Kilometer lange Solofahrt aufmachte. Sein Bruder Florian gewann den Sprint um Platz zwei und machte den Brüder-Doppelsieg perfekt. Christoph Brandt konnte den Sieg bei den Amateuren einfahren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.