Fußball-Verbandslia
Lokalderby gegen Lahr durch Verletzung überschattet

Marvin Schillinger (weißes Trikot) zog sich im Derby eine schwere Verletzung zu und wurde im Krankenwagen behandelt. | Foto: Fissler
  • Marvin Schillinger (weißes Trikot) zog sich im Derby eine schwere Verletzung zu und wurde im Krankenwagen behandelt.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Daniel Ehrhardt

Hohberg Aufsteiger SV Niederschopfheim trotzte dem favorisierten Tabellenzweiten SC Lahr am Freitagabend unter Flutlicht auf dem engen Kunstrasenplatz eine Nullnummer ab.

Schillinger verletzt sich schwer

Allerdings musste das Remis teuer bezahlt werden, denn SVN-Akteur Marvin Schillinger verletzte sich so schwer dass er noch im Krankenwagen behandelt werden musste. Zu Beginn der Partie war Abtasten angesagt. Lahr, das ohne Konstantin Fries (Kleinfeld WM) antrat, hatte zunächst Mühe das Spiel zu kontrollieren. Dennoch blieben die ganz großen Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Die Teams neutralisierten sich. Niederschopfheim versuchte, meist mit langen Bällen Lahrs Keeper Jonas Leptig zu überlisten. Erst als Lahrs Coach Sascha Schröder Dennis Häußermann auf die linke Angriffsseite beorderte, kam mehr Schwung in die Angriffsbemühungen des Favoriten. Er war es auch der in die Box eindrang und das Leder aus halblinker Position an den Pfosten donnerte.
Und auch in der Folge war Lahr das Team mit mehr Überblick. Allerdings schlichen sich immer wieder auf beiden Seiten leichte Abspielfehler ein was dennoch keine der Beiden in Tore ummünzen konnten. Mitte der ersten Hälfte war es erneut Häußermann der frei vor SVN Schlussmann Sinan Süme auftauchte und das Spielgerät neben das Gehäuse setzte. Es hätte die Führung sein müssen.

Nullnummer zur Pause

Lahrs Vorstand Frank Müller meinte bereits vor der Partie: "Ich habe heute ein mulmiges Bauchgefühl." er sollte recht behalten. Denn die Partie fiel auf Lahrer Seite in die Kategorie eines der schlechteren Spiele. Neuling SV Niederschopfheim arbeitete sich in die Partie. Allerdings wurden die Angriffe nicht sauber vorgetragen und zu Ende gespielt.
Das Remis zur Pause war eine kleine Überraschung. Dennoch scheinen den Niederschopfheimern die Partien auf dem Kunstrasen zu liegen. Gegen Hausen einen Punkt und gegen Pfullendorf gewonnen. In der zweiten Hälfte wurde der Druck der Lahrer stärker und auch die Führung für den Gast lag in der Luft. Häußermann, Pedro Allgaier und Johannes Wirth der noch den Querbalken traf vergaben die Lahrer Chancen. Während die Gäste aus Lahr den Punkten nachtrauerten war es für den SVN ein Erfolg. FIS

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.