Felsentrail für Biker in Hornberg eröffnet
Sechs weitere Strecken im Ortenaukreis folgen

Einweihung einmal anders: Fahrradschlauch-Durchtrennung mit dem Stellvertreter von Landrat Frank Scherer, Nikolas Stoermer (4. von links), und Bürgermeister Siegfried Scheffold (4. von rechts). Dabei waren auch die Trachtenträger Else und Peter Reeb, die Tourismusbeauftragte im Landratsamt Ortenaukreis Sandra Bequier (2. von links), Projektleiter Sascha Hotz, Bike-Fachmann Ferdinand Hug aus Hornberg und Yvonne Flesch vom Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord. | Foto: pt
  • Einweihung einmal anders: Fahrradschlauch-Durchtrennung mit dem Stellvertreter von Landrat Frank Scherer, Nikolas Stoermer (4. von links), und Bürgermeister Siegfried Scheffold (4. von rechts). Dabei waren auch die Trachtenträger Else und Peter Reeb, die Tourismusbeauftragte im Landratsamt Ortenaukreis Sandra Bequier (2. von links), Projektleiter Sascha Hotz, Bike-Fachmann Ferdinand Hug aus Hornberg und Yvonne Flesch vom Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord.
  • Foto: pt
  • hochgeladen von Laura Bosselmann

Hornberg (pt). Spektakuläre Ausblicke, felsige Pfade und ein schmaler Trail – Hornberg ist die erste Kommune, die im Rahmen des Mountainbike-Wegenetzes im Ortenaukreis ihren Felsentrail offiziell für Biker eröffnet hat. Sechs weitere Single-Trail-Strecken im Kreis folgen. 

Die Strecke in Hornberg ist anspruchsvoll und weniger für ungeübte Mountainbiker geeignet. Diese sollten das Bike daher vor allem bei Nässe über bestimmte Abschnitte schieben, wurde bei der offiziellen Eröffnung erklärt. Sascha Hotz von der Schwarzwald Tourismus GmbH und beim Landratsamt zuständig für diese Art von Projekten, war beim ersten Befahren vor Jahren bereits die Felsformationen ins Auge gestochen: "Dieser Felsentrail ist ein echtes Kleinod, richtiges Indianerland und absolut einmalig." Er lobte die gute Vorarbeit und bittet ausdrücklich um Rückmeldungen. Der Hornberger Felsentrail ist zwölf Kilometer lang und geht über 520 Höhenmeter. Bürgermeister Siegfried Scheffold freute sich über die "intensive Beteiligung des Ortenaukreises", die ein schönes Zeichen sei.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.