Freizeit
TVK Wandergruppe "Fun over 60"

TVK Wandergruppe „Fun over 60“ beendet Wandersaison 2017
Treffpunkt der letzten Wanderung in 2017 war am Donnerstag 7. Dezember die „Brünnel-hütte“ des Schwarzwaldvereins Renchen im Kaier in Ulm. In der weihnachtlich, von Gast-geber Anneliese und Manfred herausgeputzten Hütte, wurden die 23 Wanderer/innen zu-nächst mit duftendem Kaffee als Muntermacher, köstlichem Kuchen und erlesenem Weih-nachtsgebäck verköstigt. Anschließend ging es noch einmal für die Wandergruppe hinaus in die frische Luft. Vom Kaier aus führte Anneliese die Schar bei sonnigem Winterwetter und fröhlicher Stimmung und Lebensfreude in Richtung Weingartenstraße. Von hier weiter durch die Lenzgasse zur Armenhöfenstraße, über die Grafengasse führte die Route zur Kaierstrasse zurück zum Ausgangspunkt.
Wie bereits in den vergangenen 14 Jahren suchte in der vorweihnachtlichen Zeit Weih-nachtsmann Hans III die Gruppe in der Brünnelhütte auf. Er erzählte aus seinem schlauen Notizbuch in Reimen Ereignisreiches, einige Anspielungen und einem Zick-Zack-Wege der Wandergruppe. Trotz Grübeln passierte in 2017 nichts Folgenschweres, zur Rute musste er demzufolge nicht greifen. Einen löblichen Dank mit viel Beifall gab es für die Wanderführer/-innen und Planer der zahlreichen abwechslungsreichen Aktivitäten. In 2017 konnten insgesamt 14 Wanderungen mit 246 Wanderern verzeichnet werden. Schon fast traditionell beschenkte Irma die Weggenossen, dieses Jahr mit selbst hergestelltem Holun-der-Blüten-Sirup.
Die Krönung beim Jahresabschluss servierte und überraschte einmal mehr Chefkoch Man-fred die Gemeinschaft mit einem vortrefflich, leckerem zubereitetem, gefülltem Rollbraten mit gespendetem Kartoffelsalat und Bauernbrot. Als „Verrisserle“ wurden verschiedenartige Schnaps-Spezialitäten serviert.
Es war ein abermals rundum gelungener Tag, viel zu schnell vergingen bei vorzüglichen Getränken die Stunden und der Rückweg wurde in vertrauter Art und Weise in die Wege geleitet. Auch in 2018 sind die Merkmale der TVK Wander-Gruppe: Wandern mit Freun-den, Wandern ist von Kopf bis Fuß gesund, Wandern darf ruhig anstrengen, aber nicht überanstrengen.
Zur nächsten Wanderung mit Hans II trifft sich die Wandergruppe am Donnerstag, den 18. Januar 2018, um 14.00 Uhr an der TVK Gymnastikhalle. Auf der Homepage des TV Kap-pelrodeck sind bei Abteilung Fit und gesund unter Wander-Treff die Wanderberichte mit den Fotos vermerkt.

Foto – Wandergruppe in der Brünnelhütte

(wfa)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.