Faustballer und Männergesangverein Kippenheim laden ein
Mopedtreffen am Samstag - Bulldogtreffen am Sonntag

Liebevoll gepflegte Mopeds von Kreidler und Co. waren am Samstag in Kippenheim zu sehen.  | Foto: Sandra Decoux-Kone
2Bilder
  • Liebevoll gepflegte Mopeds von Kreidler und Co. waren am Samstag in Kippenheim zu sehen.
  • Foto: Sandra Decoux-Kone
  • hochgeladen von Christina Großheim

Kippenheim (sdk). Auspuffqualm hing über Kippenheim als gestern Nachmittag rund 200 Mopedliebhaber ihre Schmuckstücke aus den Garagen holten und sich mit ihren schmucken, alten Maschinen zum Mopedtreffen der Faustballer eingefunden hatten.

„Unser Treffen ist vor zwei Jahren aus einer Feierlaune heraus entstanden und hat sich positiv herumgesprochen“, betonten die Initiatoren aus dem Faustballverein. Schon im vergangenen Jahr hatte es mächtig Wirbel um die Mopeds gegeben und am gestrigen Samstag kamen bei schönstem Spätsommerwetter rund 200 Moped-eigentümer zum Treffpunkt auf den Sportplatz, um ihre liebevoll gepflegten Maschinen zu präsentieren. Nach einem Einlagespiel der Jugend gegen die Herrenmannschaft machten sich die Mopedfreunde zu einer gemeinsamen Ausfahrt auf.
Die 50 Kilometer lange Tour führte mit einigen Boxenstopps durch die Ortenau. Nach der Rückkehr fand abermals die beliebte „Pasta-Party“ mit Spaghetti Bolognese und Spaghetti Aglio e Olio statt. „Mama Latona“ hatte die italienischen Spezialitäten frisch zubereitet. "Just for Fun" wurde das Mopedtreffen veranstaltet. „Bei unserem Treffen soll der Spaß und keine Regeln im Vordergrund stehen“, betonte Vorsitzender Michelangelo Latona. „Deshalb ehren und prämieren wir nicht die Fahrer und ihre Mopeds."

Die lockere Atmosphäre bei den Faustballern scheint sich herum gesprochen zu haben. So kamen die Vespafreunde aus Villingen und Mopedfreunde aus Kehl zum 50-Kubikzentimeter-Hock und ließen ihre Kolben krachen. Heute kommen ab 11 Uhr die Bulldogfreunde beim Treffen an der Haselstaude auf ihre Kosten.

Liebevoll gepflegte Mopeds von Kreidler und Co. waren am Samstag in Kippenheim zu sehen.  | Foto: Sandra Decoux-Kone
Starke Typen auf ihren Maschinen – zum Mopedtreffen bei den Faustballern gehörte auch eine Ausfahrt. | Foto: sdk

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.