Hallenfußball
Kreisligist FV Dinglingen gewinnt das Bernhard-Weber-Gedächtnisturnier 2023

Lokalmatatdor SV Kippenheim mit Jakob Krause (schwarzes Trikot) im Duell gegen Reviernachbar SC Orschweier. | Foto: Fissler
  • Lokalmatatdor SV Kippenheim mit Jakob Krause (schwarzes Trikot) im Duell gegen Reviernachbar SC Orschweier.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Kippenheim Lange mussten die Fußballfans der Region coronabedingt ausharren, bis in den Wintermonaten der Budenzauber in den Sporthallen in der Ortenau wieder stattfinden konnte. Am Dreikönigstag war der SV Kippenheim Gastgeber des 12. Bernhard-Weber-Gedächtnisturniers. Vierzehn Mannschaften von der Landesliga bis zur Kreisliga B hatten gemeldet. Und am Ende siegte A-Ligist FV Dinglingen im Finale gegen Landesligist FV Herbolzheim. Doch bis es so weit war, mussten die Teams durch die Mühlen der Vor- und Zwischenrunde. In der Gruppe D schafften es die Teams des FV Dinglingen, FV Sulz, FV Ettenheim und die TGB Lahr. Der FV Herbolzheim, TuS Mahlberg, SV Kippenheim und die A-Jgd des FC Emmendingen standen sich in der Gruppe E gegenüber. Der FV Dinglingen setzte gleich gegen Bezirksligist FV Ettenheim mit einem 3:2 Sieg die erste Duftnote und qualifizierte sich auch fürs Finale. Der FV Sulz spielte um Platz drei gegen den TuS Mahlberg und der FV Dinglingen traf im Endspiel auf den FV Herbolzheim, der sich in der Gruppe E souverän durchsetzte. Im Neunmeterschießen gewann der TuS Mahlberg gegen Sulz mit 3:0. Im spannenden und ausgeglichenen Finale setzte sich der FV Dinglingen knapp mit 1:0 gegen Herbolzheim durch. FIS

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.