RADSPORT: Racing Students-Fahrer in Topform
Läuft gut: Doppelsieg für Jens Tenbruck

2Bilder

Kippenheim (w/st). Beim Abendrennen in Steinbach standen fünf der sieben Racing Students am Start. Ausgefahren wurde ein Kriterium. In den Wertungen konnten die Fahrer nicht schlagkräftig genug punkten und so versuchten die Racing Students eine Gruppe zu stellen. Dies gelang nach der zweiten Wertung auch und man hatte mit den Tenbruck-Brüdern die richtigen Fahrer vorne. Durch einen Sturz wurde Florian allerdings zurückgeworfen, sodass nur Jonas das Team in der zwölf Mann starken Spitzengruppe vertrat. Auch dort gelang es ihm nicht, gegen die starken Sprinter genügend Punkte zu sammeln, um auf einen Podestplatz zu fahren. In den letzten zehn der 70 zu fahrenden Runden setzte Jonas Tenbruck dann alles auf eine Karte, attackierte mit drei weiteren Fahrern und schaffte eine Überrundung gegenüber dem Feld. Somit stand Jonas mit einer Überrundung als Sieger fest.

Ähnlich gut verlief es für ihn auch beim Rundstreckenrennen in Achkarren. 25 mal musste ein kurzer, steiler Berg überwunden werden. Man attackierte früh und die Racing Students waren mit drei Mann in einer siebenköpfigen Spitzengruppe vertreten. So konnte man die zahlenmäßige Überlegenheit ausspielen und abwechselnd angreifen. Am Ende konnte Jonas Tenbruck dann seinen zweiten Sieg innerhalb von 48 Stunden feiern und gewann vor Andreas Leppert (Team Embrace the World) und seinem Teamkollegen Marcel Fischer. Des Weiteren konnte Florian Tenbruck, der ebenfalls in der sieben Mann starken Spitzengruppe war, auf Platz vier sprinten. Mit den Plätzen acht und zehn komplettierten die Teamkollegen André Fonseca und Pascal Husterer das gute Ergebnis.

Jonas Tenbruck auf dem Siegerpodest in Achkarren, daneben sein Teamkollege Marcel Fischer, der Dritter wurde. | Foto: Foto: Racing Students

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.