RADSPORT: Marcel Fischer gewinnt Gesamtwertung
Team Belle Stahlbau setzt Siegesserie fort

Wiederum erfolgreich: das Team Belle Stahlbau hier beim Rennen in Deißlingen | Foto: Hugger
  • Wiederum erfolgreich: das Team Belle Stahlbau hier beim Rennen in Deißlingen
  • Foto: Hugger
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Kippenheim (w/st). Nachdem das Team Belle Stahlbau am vergangenen Wochenende bereits zwei bravouröse Siege eingefahren hatte, reiste man am Donnerstag mit entsprechendem Selbstbewusstsein zur ersten Etappe der Heuer KritChallenge nach Deißlingen. Nach mustergültiger Anfahrarbeit durch seine Teamkollegen konnte Jakob Heni die ersten fünf der sechs Punkte-Wertungen gewinnen und stand so schon zehn Runden vor Schluss als Sieger fest. So konnte die Schlusswertung für Marcel Fischer angefahren und damit der Doppelsieg für das Team perfekt gemacht werden.

Am Freitag wurde in Bohlingen die zweite Etappe auf einer technisch anspruchsvollen, sehr kurzen Runde ausgetragen. Nasse Straßen und einsetzende Dunkelheit erschwerten die Bedingungen zusätzlich. Bereits in der vierten Runde konnten sich Marcel Fischer und Florian Tenbruck zusammen mit Benedikt Willi (Equipe Vaihingen) absetzen und das restliche Feld überrunden. So sicherte sich am Ende Tenbruck den Sieg von Willi und Fischer.
Vor dem Finale am Samstag in Mönchweiler konnte Jonas Tenbruck das Rundenrekord-Zeitfahren vor Jasmin Rebmann und seinem Bruder Florian gewinnen. Auf der letzten Etappe konnte sich erneut früh im Rennen eine Spitzengruppe bilden, diesmal mit dabei Manuel Müller und Kevin Vogel. Wieder konnte die Spitze das restliche Feld überrunden und Müller am Ende das Rennen für sich entscheiden. Vogel wurde vierter. Die Gesamtwertung ging damit an Marcel Fischer, Florian Tenbruck wurde Dritter, Jakob Heni Vierter.
Vier Belle-Fahrer hatten nach drei Renntagen noch nicht genug und starteten am Sonntag noch beim Kriterium im südbadischen Ebringen. Nach einem sehr schnellen Start konnte sich Manuel Müller mit Dario Rapps (RSC Kempten) vom Feld lösen. Bei den Wertungen hatte Müller knapp die Nase vorne. Hinten wurde das Feld kontrolliert und die rechtlichen Punkte ergattert. Nach dem Rundengewinn der beiden war es Fischer, der die nächsten Wertungen gewinnen konnte. So gewann am Ende Müller vor Rapps und Fischer. Kevin Vogel rundete derweil mit Platz fünf das Teamergebnis ab. Damit feierte das Team den siebten Sieg in Folge.

Auch die Frauen starteten bei der Heuer-KritChallenge. Gemeinsam mit den Senioren ging es auf allen drei Etappen ins Rennen. In Deißlingen konnte sich Jasmin Rebmann im Kriterium Punkte sichern und somit die erste Etappe gewinnen. Kerstin Pöhl rundete das Ergebnis mit dem achten Platz im Schlusssprint ab. Die zweite Etappe wurde von Beginn an sehr schnell gefahren. Erneut konnte sich Rebmann Punkte in den Wertungssprints sichern und dadurch gewinnen. Pöhl konnte sich auch auf dieser Etappe in den Top-Ten platzieren.
Die letzte Etappe führte über einen selektiven, aber schnellen Kurs. Pöhl und Rebmann konnten die entscheidende Attacke im Rennen leider nicht mitgehen, konnten sich am Ende aber Rang drei und neun sichern. Rebmann gewann aber dadurch die Gesamtwertung der KritChallenge.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.