RADSPORT: Kevin Vogel und Jonas Tenbruck siegen
Zwei Doppelsiege für Team BELLE Stahlbau

Kevin Vogel vom Team BELLE Stahlbau auf dem obersten Treppchen beim Rennen in Rheinfelde. | Foto: Foto: Racing Students
  • Kevin Vogel vom Team BELLE Stahlbau auf dem obersten Treppchen beim Rennen in Rheinfelde.
  • Foto: Foto: Racing Students
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Kippenheim (w/st). Am 13. Juli wurde das Radrennen in Rheinfelden in Gedenken an Alois Stöckli ausgerichtet. Dem Team lag es sehr am Herzen, ihm nach seinem unerwarteten Tod zu gedenken. Die vorher besprochene offensive Fahrweise wurde sofort in die Tat umgesetzt. Nach vielen Attacken konnte sich Kevin Vogel solo absetzen. Hinten wurde das Feld vom Rest des Teams kontrolliert. Nach 50 Kilometern Alleinfahrt konnte Vogel das Feld überrunden. Somit war der Sieg sicher. Marcel Fischer konnte weiterhin im Feld punkten und sicherte sich so den zweiten Platz. Tim Nuding und Manuel Müller rundeten das gute Teamergebnis in den Top Ten ab.
Im Rahmen der Radbundesliga fand in Ilsfeld-Auenstein die nächste Etappe des Heuer-Cups statt. Eine drei Mann starke Gruppe mit Marcel Fischer und Jonas Tenbruck konnte sich vom Feld absetzen. Am Ende konnten die beiden ihren Konkurrenten abschütteln und einen Doppelsieg perfekt machen. Kevin Vogel und Manuel Müller fuhren auch noch unter die besten Zehn.
Für die Frauen stand am Sonntag das Bundesligarennen und die Deutsche Meisterschaft in Ilsfeld-Auenstein auf dem Programm. Vom Start an wurde ein sehr hohes Tempo gefahren. Kerstin Pöhl fuhr ab Runde zwei in der dritten Verfolgergruppe auf Platz 26.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.