Lahrer Stadtmeisterschaft
SC-Profi Robert Wagner nimmt Gruppenauslosung vor

Oberbürgermeister Markus Ibert (v. l.), SC Freiburg-Profi Robert Wagner und der Jugendleiter des SC Lahr, Stefan Wölfle, nahmen die Gruppenauslosung für die 43. Lahrer Jugend-Stadtmeisterschaft vor. | Foto: Stadt Lahr
  • Oberbürgermeister Markus Ibert (v. l.), SC Freiburg-Profi Robert Wagner und der Jugendleiter des SC Lahr, Stefan Wölfle, nahmen die Gruppenauslosung für die 43. Lahrer Jugend-Stadtmeisterschaft vor.
  • Foto: Stadt Lahr
  • hochgeladen von Daniela Santo

Lahr (st) Es sind zwar noch rund zwei Monate bis zum alljährlichen Höhepunkt der Hallensaison, doch schon jetzt freuen sich 78 Jugendteams aus Lahr und Umgebung auf die 43. Lahrer Jugend-Stadtmeisterschaft im Hallenfußball, die, nach zwei Jahren Corona-Pause, vom 10. bis 12. Februar 2023 im Hallensportzentrum Lahr stattfindet wird.

Vom SC Lahr zum SC Freiburg

Diese Woche fand die Gruppenauslosung der Lahrer Traditionsveranstaltung statt. Hierzu konnte der Schirmherr des Turniers, Lahrs Oberbürgermeister Markus Ibert, den Lahrer Bundesligaprofi des SC Freiburg, Robert Wagner, im Rathaus in Lahr begrüßen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler des Teams von Christian Streich stammt bekanntlich aus der Jugendabteilung des SC Lahr und konnte im Sommer 2022 seinen ersten Profivertrag bei den Breisgauern unterschreiben. Da er als Jugendspieler viele Jahre selbst bei den Lahrer Stadtmeisterschaften mitgespielt hat, war es dem aktuellen U20-Nationalspieler eine große Freude, nun die Gruppenauslosung im Lahrer Rathaus vorzunehmen.

Die Gruppeneinteilung sowie alle Infos rund um die Lahrer Jugend-Stadtmeisterschaft gibt es unter www.lahrer-stadtmeisterschaft.de. Über 750 Nachwuchsfußballer werden in 175 Turnierspielen um den begehrten Titel des „Lahrer Stadtmeisters 2023“ spielen. Der Höhepunkt des Hallenspektakels werden wie immer das spannende Final-Four-Turnier und die große Show zur Siegerehrung am Sonntagnachmittag sein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.