Total von der Rolle
HSG Ortenau Süd verliert im Lokalderby mit 24:31
- Maximilian Schill, HSG Ortenau Süd, wird von der HSG Nonnenweier/Ottenheim beherzt in die Zange genommen.
- Foto: Fissler
- hochgeladen von Daniel Ehrhardt
Lahr-Sulz Das Lokalderby gegen Reviernachbar HSG Nonnenweier/Ottenheim hatte sich Tabellenführer HSG Ortenau Süd ein klein wenig anders ausgemalt.
Sulz Coach Gregor Roll meinte vor der Partie "Wir sind zwar Tabellenführer, aber man muss sehen wie die Mannschaft im Derby mit der Favoritenrolle zurecht kommt." Gästetrainer Robin Ziegler betonte. "Ja wir haben einen Umbruch in dem einige Routiniers aufgehört haben. Unsere junge Mannschaft, das hat man zuletzt in Freiburg gesehen, macht noch zu viele einfache Fehler."
Doch in der Sulzberghalle herrschte in der ersten Hälfte verkehrte Welt. Nicht der Spitzenreiter gab den Ton an sondern die Gäste der HSG Nonnenweier/Ottenheim. Die Fans der Heimmannschaft rieben sich verwundert die Augen. Denn nach zwölf Minuten führten die Gäste in der Landesligapartie plötzlich nach einem Treffer von Paul Frenk mit 7:3. Und die Sieben um das Trainergespann Ziegler/Gässler zog in der Folgezeit kontinuierlich davon. Fels in der Brandung auf Seiten der Schwanau-Sieben war Schlussmann Niklas Haag der die Hausherren mit tollen Reflexen schier zur Verzweiflung brachte.
Dicke Überraschung zur Pause
Zur Pause war die Überraschung perfekt. Nicht der Tabellenführer hatte beim 10:17 die Nase deutlich vorn sondern der Außenseiter aus Schwanau, der förmlich über sich hinaus wuchs. Und auch nachdem Wechsel ließen die Gäste nicht locker und setzten Treffer für Treffer. Die Hausherren spielten weit unter Normalform und gingen mit nach einem Treffer von Gästespieler Dominik Oberle zum 24:31 im Derby baden. FIS








Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.