Aufstiegsspiel zur Oberliga
Lahr hofft auf Fußballwunder

Die Abwehr der Lahrer (weißes Trikot) muss heute besser stehen. | Foto: woge
  • Die Abwehr der Lahrer (weißes Trikot) muss heute besser stehen.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Wunder gibt es immer wieder sang Katja Ebstein im Jahr 1970 und feierte beachtliche Erfolge. Auf ein "Wunder an der Dammenmühle" hofft auch der SC Lahr, der heute um 15 Uhr den 1. FC Normannia Gmünd zum Rückspiel im Volksbank-Stadion empfängt.
Die Voraussetzungen sind klar. Nach dem 3:0-Heimsieg vor einer Woche in Gmünd gehen die Schwaben als klarer Favorit in die Begegnung. "Wir sind noch nicht durch, das 3:0 bringt uns noch gar nichts", so Stephan Fichtner, sportlicher Leiter von Gmünd. "Sicherlich ist die Ausgangslage für uns sehr gut, doch auf die leichte Schulter dürfen wir die Lahrer nicht nehmen – und werden es auch nicht, denn es ist noch alles möglich."
Die Hoffnung den Oberligaaufstieg zu schaffen haben die Lahrer trotz allem noch nicht aufgegeben. Im Fußball sind schon die tollsten Sachen passiert und warum sollte der Mannschaft von Trainer Domenico Bologna nicht eine Überraschung gelingen? Ähnlich sieht es auch Lahrs Sportvorstand Petro Müller. "Es wird ein schwieriges Spiel werden, trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir es schaffen können. Wir haben im Hinspiel schon gesehen, dass für uns mehr drin war." Er bedauert, dass der Elfmeter nicht verwandelt wurde. "Ein 1:3 wäre bei der Auswärtstorregel besser aufzuholen gewesen."
Wichtig wird es sein, dass die Lahrer gut aus den Startlöchern kommen und ein frühes 1:0 erzielen. Das würde den Druck auf Gmünd erhöhen und dann ist alles möglich. Zu diesem Spiel hofft Müller, dass 1.000 Zuschauer den SCL unterstützen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.