TENNIS: TSG Lahr/Emmendingen II gegen TC Ettenheim
Lahrer Tennisspieler im Derby Außenseiter

Routinier und Tennislehrer Maxim Sosnovski möchte heute mit dem TC Ettenheim beim Derby in Lahr gewinnen. | Foto: fis
  • Routinier und Tennislehrer Maxim Sosnovski möchte heute mit dem TC Ettenheim beim Derby in Lahr gewinnen.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Lahr (fis). Derbystimmung in der Tennis Bezirksliga bei der TSG Lahr/Emmendingen II gegen den TC Ettenheim. Die Gastgeber konnten am vergangenen Spieltag beim noch punktlosen Schlusslicht TC Schönberg III mit 8:1 den ersten Saisonsieg landen. Mit dem TC Ettenheim kommt am 17. Juni 2018 allerdings ein anderer Gradmesser auf die Courts in Lahr – auch wenn die "Rohanstädter" zuletzt bei der Bundesligareserve des TC Oberweier den Kürzeren zogen. Derzeit steht Ettenheim nach drei Partien auf dem vorletzten Tabellenplatz. Mit den Routiniers Maxim Sosnovski, Marco Basler, Andreas Vogel, Etienne Volkmer und den Franzosen Victor und Jean Philip Louis hat Ettenheim erfahrene Cracks in den Reihen, die den Lahrer Probleme bereiten könnten. Die Mannschaft um Lahrs Trainer Hernan Valenzuela ist also gewarnt vor dem Gast. Für den TC Ettenheim wird es wichtig sein, dass die Routiniers ihre Punkte wie gewohnt einfahren. Auch Michael Schwanz der zuletzt in Oberweier fehlte, könnte eine weitere Option im Kader der Ettenheimer sein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.