Nächstes Wochenende am „Unteren Dammen“ in Lahr
Rollstuhl-Tennis-Cup mit Spitzenspielern

Die Rollstuhl-Tennisgruppe Lahr lädt am nächsten Wochenende zum 2. Badischen Rollstuhl-Tenniscup ein.
  • Die Rollstuhl-Tennisgruppe Lahr lädt am nächsten Wochenende zum 2. Badischen Rollstuhl-Tenniscup ein.
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Lahr (sdk). Am 10. und 11. August findet auf der Tennisanlage am „Unteren Dammen“ der 2. Badische Rollstuhl-Tennis-Cup statt. Spitzenspieler aus dem ganzen Land und aus Frankreich, mit zwei Spielern aus Nigeria, haben sich bereits zum Turnier in Lahr gemeldet. Claudia Kohde-Kilsch ist Schirmherrin der Sportveranstaltung, die sie am Samstag um 10 Uhr eröffnen wird.

Zum zweiten Mal ist vom gastgebenden Verein, dem Tennis Club Lahr, Alexander Subat aus Ettenheim mit am Start. Der 48-jährige Sportler hat erst kürzlich große Erfolge eingefahren. Beim Breitensportturnier im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltennis, errang er den dritten Platz im Einzel und einen souveränen Sieg im Doppel mit Partner Thomas Reich.

Alexander Subat ist seit zwei Jahren nicht nur aktiver Spieler, sondern auch in der Vorstandschaft tätig. Als Inklusionsbeauftragter bemüht er sich um eine Lobby für die ideelle und finanzielle Unterstützung, denn das Rollstuhl Tennis sei einfach noch zu unbekannt, meint Subat, obwohl im vergangenen Jahr der Verein mit dem ersten Badischen Rollstuhl Tennis Cup schon verstärkt auf sich aufmerksam gemacht hat.

Trainiert wird die Mannschaft von Birgit Möller und ihrem Sohn Lukas. Die Regeln entsprechen im Wesentlichen den bekannten Tennisregeln. Anders als bei den Fußgängern, darf der Tennisball aber zweimal im Feld aufspringen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.