Handball-Oberliga:
Meißenheim siegt im Derby mit 38:31 gegen Altenheim

Dustin Ammel traf im Lokalderby für den favorisierten HTV Meißenheim in einer vollen Halle vier Mal ins Schwarze. | Foto: Fissler
  • Dustin Ammel traf im Lokalderby für den favorisierten HTV Meißenheim in einer vollen Halle vier Mal ins Schwarze.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Derbystimmung zum Ligaauftakt der Handball-Oberliga beim HTV Meißenheim. Der runderneuerte TuS Altenheim, bei dem etliche Leistungsträger von Bord gingen, startete die Reise nach Meißenheim mit Trainer Robin Haller mit gemischten Gefühlen.

TuS Altenheim bot die Stirn

Bereits im Vorfeld waren eigentlich die Fronten geklärt. Meißenheim stand in der Favoritenrolle, was auch HTV Coach Christoph Baumann nicht weg diskutieren wollte. Dennoch mahnte Baumann den TuS trotz etlicher Abgänge nicht zu unterschätzen. Tatsächlich zeigten sich die Gäste zur Überraschung der eigenen Fans in Hälfte eins als ebenbürtig. Wenngleich die Gäste den heimischen Goalgetter Alexander Velz (8 Treffer) nur bedingt bremsen konnten. Nach einer knappen Viertelstunde glichen für den TuS Paolo Pauli und Jannis Waldmann zum 11:11 aus. HTV Akteur Jannik Hasemann konnte den 19:18 Führungstreffer zur Pause erzielen. Bis dato wurden Leistungsträger beim TuS Altenheim wie Gerry Sutter und David Teufel, sowie der verletzte Oliver Gieringer wenig vermisst. Nur im Abwehrverhalten wären die hochgeschossenen Teufel und Gieringer sicher goldwert gewesen. Und das wurde im zweiten Abschnitt deutlich, als der HTV angeführt von Alexander Velz das Ruder an sich riss.
Nach 38. Minuten bauten die Hausherren durch Hasemann auf zwei Tore aus zum 26:24. Jetzt merkte man bei den Gästen, dass die Körner ausgingen. Vor allem viel zu überhastete Tempogegenstöße oder Würfe und ein schwaches Abwehrverhalten nutzte Meißenheim, um davon zu ziehen. Nach 50. Minuten war es Dennis Ammel, der für die Baumann-Sieben das 34:28 erzielte. Max Zürcher traf zum 38:31 Derbysieg für den HTV Meißenheim.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.