REITEN: Attraktiver Pferdesport beim "Großen Preis von Ichenheim"
39. Ichenheim Classics

Lokalmatador Alexander Schill zählt heute zu den Favoriten für den "Großen Preis von Ichenheim". | Foto: fis
  • Lokalmatador Alexander Schill zählt heute zu den Favoriten für den "Großen Preis von Ichenheim".
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Neuried-Ichenheim (fis). Attraktiver Pferdesport bei der 39. Auflage der "Ichenheim Classics" und ein Preisgeld von 36.600 Euro lockt die Landeselite der Reiter auf die wie immer hervorragend präparierte Waldreitanlage in Ichenheim. Gleich fünf S-Springen und vier S-Dressuren zeigen, dass seit Donnerstag, 14. Juni 2018 und bis zum heutigen Sonntag, 17. Juni 2018 den Pferdesportfreunden Reitsport vom Feinsten geboten wird.

Um 15 Uhr steigt der mit mit 10.000 Euro dotierte "Große Preis von Ichenheim" (***S). Da dürfen natürlich bekannte Reiter aus der Region nicht fehlen. Niclas Krieg, Timo Beck, vierfacher Landesmeister und nun für den Reitverein Pforzheim am Start, seine Frau Julia Beck, Landesmeisterin Tina Deurer sowie Lokalmatador und Vorjahressieger Alexander Schill sind dabei. Auf sein Siegerpferd 2017 "Chass" muss Schill allerdings verletzungsbedingt wegen einer Zerrung verzichten. Für "Chass" hat Schill mit "Gardea" und "Cruising" zwei gute Pferde am Start. Bereits am Donnerstag sicherte er sich bei der Klasse L der Fünfjährigen mit "Constable" den ersten Rang.

Am Freitag, 15. Juni 2018  stand auf der Reitanlage eine S-Springprüfung der "Großen Tour" an. Und da sicherte sich Tobias Schwarz (Kenzingen auf "Eddie Cara"), der bereits das Turnier am vergangenen Wochenende in Legelshurst gewonnen hatte, den Sieg. Reinhard Schill aus dem Vorstandstrio des RV Ichenheim hatte guten Grund zur Freude. Der Andrang an Reitern und Zuschauern war groß: "Vergangenes Jahr reichten noch 180 Boxen für die Pferde. In diesem Jahr wurde auf 260 aufgestockt." Die Favoriten für den "Großen Preis von Ichenheim" sieht er in Tobias Schwarz, Timo Beck, Niclas Krieg, Andy Witzemann und logischerweise Vorjahressieger und seinem Sohn Alexander Schill.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.