Ichenheim Classics vom 15. bis 18. Juni
Springen und Dressur mit vielen Sternen

Neuried-Ichenheim. Das Turnier in der Schleyer-Halle Stuttgart wirft auch in Ichenheim seine Schatten voraus, denn eines der Springen gilt der Qualifikation in Klasse S** mit Stechen für das BW-Hallenchampionat 2017, dessen Finale eben in Stuttgart stattfinden wird. 7000 Euro gibt es allein bei diesem Springen zu gewinnen. Für 5- und 6-jährige Pferde geht es in weiteren Wettbewerben um die Qualifikation zum Bundeschampionat. Die Ponyreiter aus Südbaden ermitteln ihren Meister ebenso wie die „Children“, die Junioren, Jungen Reiter und Reiter. Auch die Amateure können in Ichenheim Punkte für ihre Qualifikation zur 1. Baden-Württembergischen Amateurmeisterschaft sammeln. Dies gilt im Übrigen für Dressur und Springen. Es ist also viel los in Ichenheim.
Insgesamt stehen 36 Wettbewerbe auf dem Programm: 24 Springen, darunter drei sogenannte Touren, eine „Kleine“, eine „Mittlere“ und eine Große Tour. Die meisten der Springen sind dazu in Klasse S ausgeschrieben. In der Großen Tour ist „S“ obligatorisch. Das Finale dazu findet als Springen Klasse S*** mit Stechen statt und hat ein Preisgeld von 10.000 Euro.
Die Dressurreiter können aus zwölf Wettbewerben auswählen, je nach Leistungsklasse. Vier Dressuren wurden in Klasse S ausgeschrieben. Das Preisgeld des gesamten Turniers ist absolute Spitze und beträgt über 37.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.