SC Offenburg – FV Schutterwald 0:2 (0:0)
SCO geht im Derby leer aus

Der SC Offenburg kann im Lokalkampf gegen den FV Schutterwald den Bock nicht umstoßen. Am Ende stand eine Niederlage. | Foto: fis
  • Der SC Offenburg kann im Lokalkampf gegen den FV Schutterwald den Bock nicht umstoßen. Am Ende stand eine Niederlage.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Der abstiegsbedrohte SC Offenburg, musste sich im Lokalderby gegen den FV Schutterwald mit einer 0:2 Niederlage begnügen. Es war lange Zeit eine zähe Partie, bei der für die Hausherren einiges auf dem Spiel stand. Nachdem Trainer Timo Petereit berufsbedingt beim SCO passen musste, sprangen Narek Sermanoukian und Waldemar Kraus als Coachingteam ein. Die Niederlage war eigentlich nicht nötig, "aber wenn man unten drin steht geht halt nichts rein", klagte Waldemar Kraus nach der Partie auf dem Kunstrasenplatz in Offenburg. Tatsächlich waren die Offenburger keine zwei Tore schlechter, aber was fehlte war die Durchschlagskraft in der Offensive. Die Nullnummer zur Pause passte bei herrlichem Fußballwetter ins Bild. Gästetrainer Helmut Kröll betonte: "Es war sicher keine berauschende Partie von unserer Seite, aber am Ende zählen die drei Punkte". Einen Eckball der keiner war landete auf dem Querbalken der Hausherrren und Jakob Yildirim versenkte das Leder zum 0:1 aus Offenburger Sicht. Die Gäste konnten sich zuvor bei Schlussmann Tobias Volk bedanken, der seine Farben mit tollen Paraden im Spiel hielt. Tonio Bayer lief allein auf Volk zu aber der Schutterwälder Keeper vereitelte die Chance. "In dieser Phase hatten wir wirklich das Glück des Tüchtigen gepachtet," so Kröll. Der Sportclub versuchte alles aber der finale Pass fehlte um dem Gast den Wind aus den Segeln zu nehmen. Schutterwald hatte zwar die etwas reifere Spielanlage aber zu dominant waren die Grünweißen nicht um die Offenburger zu kontrollieren. Bis zum Schluß blieb die Partie ausgesprochen spannend. Doch dem SCO fehlte das berühmte Quentchen Glück, um einen Treffer zu erzielen. Und so lief die Landesligapartie recht zäh, bis in die Schlußminuten. Und da war Jakob Yildirim am gestrigen Samstag der Mann für alle Fälle im Derby. Ein Pass von David Göser und Jakob Yildirim mit seinem zweiten Treffer sorgte für die Entscheidung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.