RINGEN: Gute Leistung gegen Mainz reicht nicht aus
ASV Urloffen mit unglücklicher Niederlage

Daniel Fischer wurde trotz vollem Einsatz am Ende nicht belohnt. Foto: Rebecca Rauscher Urloffen Einen spannenden Kampfabend erlebten die Zuschauer am vergangenen Samstagabend in der stimmungsvollen Athletenhalle. Der ASV Urloffen und der KSK Konkordia Neuss duellierten sich auf Augenhöhe, am Ende brachte das Fehlen von Urloffens Quentin Sticker und das Quäntchen Glück der Neusser die knappe 13:16 Niederlage. Viel Zeit zum Wunden lecken gab es für die Urloffener Athleten nicht, denn rund 20 Stunden später ging es für die Hornets zum amtierenden Deutschen Meister nach Mainz.

Florian Neumeier hatte hatte im 86 kg gr.-röm. den Deutschen Shootingstar Deni Nakaev als Kontrahenten. Im mit Spannung erwartenden Generationenduell zeigte Florian Neumaier erneut eine herausragende Leistung. Neumaier war dem U20 Weltmeister von 2022 und amtierende 3. U23 Europameister physisch im Standkampf überlegen. Zwei Verwarnungen wegen Passivität und ein Durchdreher brachten den Urloffener mit 4:0 in Führung. Antonio Silvestri, der an diesem Abend das ein oder andere Mal kein glückliches Händchen hatte schickte den Urloffener kurz vor der letzten Minute in die Bodenlage, aus der der Gast eine Zweierwertung erzielen konnte. Am Ende stand ein verdientes 4:2 für Florian Neumaier an der Anzeigetafel. (9:9)

Zu Gast beim Meister

Nur einen Tag nach der knappen Niederlage gegen den KSK Konkordia Neuss mussten Urloffens Bundesligaringer nach Mainz zum amtierenden Deutschen Meister reisen. Die Jungs vom Trainerteam Michael Schneider, Jürgen Schlegel und Harald Hertwig machten in der Karnevalshochburg bei der 10:18 Niederlage eine gute Figur und konnten vier der zehn Duelle für sich entscheiden. PE

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.