SV Oberachern muss heute ran
Offenburger FV war mehr als ebenbürtig

Der Offenburger zeigte im ersten Heimspiel der neuen Oberligasaison eine starke Leistung. | Foto: Físsler
  • Der Offenburger zeigte im ersten Heimspiel der neuen Oberligasaison eine starke Leistung.
  • Foto: Físsler
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Aufsteiger Offenburger FV zeigte sich im ersten Heimspiel gegen den FV Ravensburg stark verbessert. Vor allem kämpferisch warfen die Kicker von der Badstraße allles in die Waagschale und hatten auch gerade im ersten Abschnitt ein deutliches Chancenplus. Nach fünf Minuten scheiterte Kapitän Louis Beiser-Biegert mit einem Schuss. Nach einer Flanke von Prieto köpfte Marco Petereit daneben. Und erneut Petereit scheiterte und Ernst schoss tocken auf den Gästekeeper. Die Führung wäre bis dato mehr als verdient gewesen.

Yannick Prieto hatte sich nach einem Foul verletzt, für ihn kam Jean-Gabriel Dussot. Danach scheiterte Jonas Pies mit einem Freistoß. Dann Fortune für die Hausherren, als der Gäste-Goalgetter Daniel Schachtschneider gleich zwei Mal frei vor OFV-Keeper Jonas With scheiterte.

Die Nullnummer zur Pause schmeichelte dem Gast. Nach dem Seitenwechsel blieb der Offenburger FV seiner Linie treu. Schnell im Umschaltspiel hatte der Gast aus Ravensburg um Trainer Tobias Flitsch Mühe die OFV Angriffe zu egalisieren. Dennoch war die Nullnummer ein Erfolg.

Die Reise des SV Oberachern geht heute in die Talwiese zum FC Rielsingen-Aarlen. SVO-Trainer Fabian Himmel rechnet mit starker Gegenwehr. "Rielasingen wird von Trainer Michael Schilling immer taktisch gut eingestellt und spielt flexibel und kombinationssicher. Das wird auf dem Kunstrasen ein richtiges Brett für uns. Unser Auftaktprogramm hat es jedenfalls in sich." Die Hausherren kassierten zum Auftakt eine 2:4-Abfuhr in Pforzheim, konnten aber gegen Verbandsligist Pfullendorf ins Pokalachtelfinale einziehen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.