FUSSBALL: Linx und Oberachern benötigen dringend Punkte
Ortenauer Oberligisten stehen unter Zugzwang

Die Linxer Spieler wollen im heutigen Heimspiel gegen Lörrach-Brombach wieder Tore bejubeln. | Foto: woge
  • Die Linxer Spieler wollen im heutigen Heimspiel gegen Lörrach-Brombach wieder Tore bejubeln.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Ortenau (woge). Am vergangenen Wochenende gab es nichts Zählbares für die beiden Ortenauer Vereine in der Oberliga Baden-Württemberg. Der SV Oberachern verlor sein Heimspiel gegen den FSV 08 Bissingen mit 1:2 und der SV Linx ging bei der SGV Freiberg sogar mit 0:7 unter. Sowohl die Bissinger, als auch die Freiberger zählen zu den Topteams der Liga, so dass es von vorne herein klar war, dass es nicht viel zu erben geben würde.

Mund abwischen und nach vorne blicken – so muss die Devise sowohl bei den Rheinauer, als auch den Acherner Vorstädter in den heutigen Begegnungen lauten.

Oberachern spielt am Mittwoch, den 30. September um 19 Uhr gegen die zweite Mannschaft vom FC Astoria Walldorf. SVO-Trainer Marc Lerandy hofft, dass sein Team mit dem ersten Sieg in dieser Saison den Anschluss ans Mittelfeld schafft. Das sollte im Rhein-Neckar-Kreis möglich sein, denn die Gastgeber haben nach acht Spielen erst sechs Punkte auf der Habenseite. Chancenlos ist die Lerandy-Truppe keinesfalls und braucht dringend ein Erfolgserlebnis.

Wenn es dem Linxer Trainer Thomas Leberer gelingt, seinen Spielern die 0:7-Klatsche aus den Köpfen zu bekommen, dann könnte im  Heimspiel am Mittwoch, den 30. September um 17 Uhr gegen den FV Lörrach-Brombach der dritte Sieg gelingen. Die Gäste vom Oberrhein haben nach acht Begenungen nur vier Zähler auf dem Konto und streben zumindest einen Punkt an. Dennoch gehen die Rheinauer als leichter Favorit ins Spiel.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.